abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,muss beim Befüllen der Vitodens 200 der Gasabsperrhahn tatsächlich geschlossen werden?

So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung. Aber kann man auch nur den Schlauch anschließen und das Befüllprogramm aktivieren ohne den Absperrhahn zu schließen?

3 ANTWORTEN 3

Das dient nur als Hinweis, daß bei Erstbefüllung das Gerät nicht versehentlich in Betrieb geht.

 

Hauptsache das Gerät ist aus  und bleibt aus bis alles befüllt und entlüftet ist.

Und Abschlaten heißt ich mache die Anlage über den Netzschalter aus? Und wie kann ich dann das Befüllprogramm aktivieren? Oder reicht es Heizung und Warmwasserbereitung abzuschalten? Sorry...bin Vitodens Neuling 🙂

Du musst im Servicemenü das interne Umschaltventil auf Mittelstellung stellen dann kann man in Ruhe die Anlage mit entmineralisiertem Wasser befüllen sonst erleidet die Anlage einen Schaden.
Top-Lösungsautoren