abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heitkreispumpe startet nicht

Hallo ich habe schon so einige Beiträge über ähnliche Probleme gelesen aber das waren oft alter Heizungen. Daher Versuche ich es Mal mir einem eigenen Beitrag. Ich hoffe jemand kann mit einige Tipps geben.

Die Heizung läuft und meine App zeigt das an das es meiner Anlage gut geht. Allerdings bleiben die Heizkörper kalt. Im Gerätestatus wird angezeigt das die Speicherladepumpe und die Zirkulationspumpe der Warmwasserbereitung laufen, der Heizkessel arbeiten wenn die Kessel Temperatur fällt und heizt dann wieder auf 74°C auf. Komischerweise schaltet die Anlage nicht auf die Heitkreispumpe um. Was kann ich prüfen oder machen um das Problem zu lösen? Gruß Kevin
P.s. sollte es denn Beitrag schon geben wäre es nett wenn ihr mich verlinken könntet.
2 ANTWORTEN 2

Wie ist die Temperatur des Warmwasserspeichers, was zeigt die Steuerung als Sollwert an und wie ist der Istwert vom Warmwasser. Ist der Warmwasserfühler in Ordnung? Wenn nein dann bleibt die Steuerug in der Entlosschleife gefangen, weil Sie nie fertig wird.

 74°C ist die Abschalttempratur für den Kessel wie Warmwasserbereitung

Im Schornsteinfeger-Modi sollten Testweise beiden Pumpen laufen

 

ciao

Thomas

Die Kesseltemperatur liegt bei 75°c. 60 Grad Sollwert und ist wert aktuell 56.7 alles über die App abgelesen.
Habe Freitag einmal Party Betrieb eingeschaltet und nach kurzer Zeit wieder ausgeschalteten seid dem lief das WE die Heizung scheinbar ohne Probleme.
Hatte für Freitag allerdings auch die Zirkulationspumpe fürs Warmwasser nur 2 Stunden an um zu testen. Woran es gelegen hat weiß ich noch nicht.
Aktuell ist die Anlage wieder in der Warmwasserbereitung. Mal schauen ob sie dort wieder raus kommt.
Danke das sie mir helfen wollen.
Gruß Kevin
Top-Lösungsautoren