abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper werden nicht wirklich warm

Hallo zusammen,

 

nach einem kurzen Stromausfall zeigte die Heizung einen Fehlercode. Auf Empfehlung des Forums hin kontaktierte ich eine Heizungsbaufirma, welche nach einem Telefonat mit dem Viessmann Service die "Parameter?" überprüfte und neu einstellte. Der Fehlercode ist verschwunden, die blinkenden Lichter auch. Leider wird jetzt, egal bei welchem Programm (Tag/Nacht, Tag/Tag) die Heizung nicht wirklich warm, höchstens lauwarm. Man könnte fast denken, sie bleibt in der Nachtabsenkung. Auf das heiße Wasser hat dieser Fehler zum Glück keinen Einfluss. Natürlich habe ich die Firma kontaktiert, sie vertröstete mich aber mit dem Hinweis "volles Auftragsbuch", weshalb ich für jede Hilfe dankbar bin.

16364693496907578004564837262172.jpg

IMG_20211024_120620.jpg

IMG_20211024_173559.jpg

  • IMG_20211031_151153.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo....der Fehlercaode bedeutet Unterbrechung Rücklauffühler , wenn keiner vorhanden dann einfach mal redeten oder die Schaltuhr herausziehen und wieder einsetzten

Temp.-Abfrage über Fragezeichen und Drehknopf

Guten Morgen,

 

ich weiß ja nicht, wo diese handgeschriebenen Codierungen herkommen und es ist auch noch nicht klar, um welche Regelung es sich handelt. Aber egal, was es für eine Trimatik ist, diese Codierungen sind auf jeden Fall nicht die Werkseinstellungen und somit vermutlich falsch.

Bitte hier mal die Nummer der Regelung nennen, diese dürfte unter der roten Klappe unterhalb der Regelung zu finden sein.

Erstmal vielen Dank an alle, für die schnellen Antworten.

Die handgeschriebenen Codierungen stammen vom Heizungsinstallateur, welcher telefonischen Kontakt mit der Viessmann-Service Hotline hatte…

Anbei die Nummer der Regelung:

0A372CDD-8059-4CBF-AFAC-821F6B1A3519.jpeg

Hallo simpson77,

 

die Fehlermeldung ist also nicht mehr vorhanden und die Regelung heizt, aber es wird nicht warm genug.

Habe ich das so richtig verstanden? 

 

Mussten denn Codierungen durch den Fachbetrieb geändert werden und wenn ja, welche? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hier ein Auszug aus der zugehörigen Serviceanleitung. Da hier aber nicht alle Adressen genannt sind, könnte vielleicht Viessmann den Rest ergänzen.

 

Erwin_0-1636527577516.png

 

Hallo Benjamin, 

 

das hast du so richtig verstanden. Der Heizungsmonteur ist wohl mit Viessmann per Telefon die Codierungen durchgegangen. Da ich nicht selbst dabei war, kann ich leider nicht sagen, welche Codierungen verändert wurden.

Top-Lösungsautoren