abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreispumpe ständig an?

Hallo

ich habe hinter der Vitodens 300-W B3HF eine hydr. Weiche und 2 Heizkreise. Einer ist ungeregelt. Für die Pumpe wurde ein zusätzliches Modul ADIO EM-P1 in die Anlage eingebaut Die LED der Heizkreispumpe leuchtet immer. Auch bei Speicherladung , trotz Priorität oder wenn ich den Heizkreis abschalte, obwohl im ViCare angezeigt wird, Pumpe wäre aus. Leuchtet also auch im Sommer. Bedeutet das, die Pumpe läuft 24/7?

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke sehr

 

2 ANTWORTEN 2

Bei mir ist auch das EM-P1 verbaut. In meinen 2 Heizkreise sind (hinter hydr. Weiche einer mit Mischer) mit Grundfos Alpha installiert. Diese signalisieren mir den Betriebszustand mit aktueller Wattaufnahme. Bei WW-Bereitung und bei Sommerschaltung sind beide aus. In Heizbereitschaft- und Betrieb/ Frostschutz sind die natürlich an.

Es sind 2 Divicon mit Wilo Yonos Para 25/6. Es betrifft nur den Kreis ohne Mischer.

Eigentlich gibt es an der HMU der Vitodens den Steckplatz P2. Ich deute das Manual so, dass der für die ungeregelte Pumpe genutz werden soll. Dieser wurde vom Installateur nicht genutzt. Stattdessen zusätzlich das EM-P1. Heizkreis 2 schaltet korrekt die Pumpe weg und zu. Heizkreis 1 offensichtlich nicht.