abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab für Vitocell 100-W CVBC

Hallo zusammen,

 

wir sind gerade in der Angebotsfindng für eine PV-Anlage am Dach und prüfen auch in wie weit uns die zumindest im Sommer etwas bei der Warmwasserbereitung unterstützen könnte. Ursprünglich war die Idee, den Speicher mit Solarthermie zu unterstützen, deshalb wurde der Speicher angeschafft. Hinterher wurde uns davon dann aber von allen Seiten abgeraten. Der Platz am Dach wäre mit PV besser belegt.

 

Ein PV-Angebot würde folgenden Heizstab umfassen, der von der zu verbauenden Anlage per Funk zugeschaltet würde, sobald es die Energieverhältnisse zulassen und genügend Saft "übrig ist":

https://www.ta.co.at/x2-energiemanagement/heizstab-3000-w-stufenlos-regelbar/

Gesamtlänge Heizstab: 410 mm
Gewinde: 1 1/2"

 

Können wir den in unsere Anlage mit Vitocell 100-W Typ CVBC 300L integrieren? Ein entsprechender Schacht ist am Warmwasserspeicher ja vorhanden.

 

Schon vorab vielen Dank für jeden Hinweis 🙂

VG, 
Michael

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren