abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab oder Heineinsatz für Vitocell 100-W

Guten Tag zusammen,

 

wie der Betreff schon sagt möchte ich die Community hier fragen, in wie weit es möglich ist den Warmwasserspeicher Vitocell 100-W (7727710000721209) mit einem Heisstab, Heizeinsatz oder ähnlichem nachzurüsten. 

Würde mich gern auf die Herbst und Wintermonate vorbereiten wenn Gas eventuell zumindest temporär nicht zur Verfügung stehen sollte und ich hier überschüssige PV Energie nutzen könnte.

 

Ist dies grundsätzlich möglich und wenn ja mit welchen Produkten?

 

Freue mich auf eure Rückmeldung - viele Grüße

 

3 ANTWORTEN 3

Wirklich keiner ne Idee? Auf der Viessmann Webseite wird damit geworben das Fragen von Endkunden hier in der Community beantwortet werden. Wen dem nicht so ist an wen kann ich mich wenden? Der Viessmann Partner (welcher die Heizung verbaut hat) rührt sich genauso wenig.

Hallo

Bei Ihrem Vitocell 100-W CVUB-A 300 war der Einbau einer Elektroheizung im WW-Speicher werkseitig nicht vorgesehen.
Durch die Installation eines Elektroboilers Vitotron 100 parallel zur Gasheizung am oberen Tauscher des WW-Speichers konnte eine Zusatzheizung mit Strom bei geringem Solarertrag erreicht werden

Grüße.

Vielen Dank für deine Antwort

Top-Lösungsautoren