abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung springt nicht an

Gerät Vitodens 333 F

Außentemperatur 15 Grad

Raumtemperatur 17 - 18 Grad.

Heizkurve auf Maximalwerte gestellt 

Solltemperatur 24 Grad.

Heizung springt nicht an, 

Was können wir noch tun, damit die Heizung anspringt?

VG 

Andreas Hein 

5 ANTWORTEN 5

Um zu sehen, ob sie überhaupt funktioniert, mal die Prüffunktion einschalten. Wenn sie hier auch nix tut, hast ein tiefer liegendes Problem.

Wird das Warmwasser eigentlich bereitet ?

Hallo, 

Ja Warmwasser funktioniert. Gestern bei 13 Grad ist die Heizung auch angesprungen. Aber was kann gemacht werden wenn es draußen  15 Grad kalt ist und die Heizung dann meint, es sei draußen nun warm genug!?

es gibt diese 'Sommersparschaltungen', da könntest du kontollieren, ob die nicht etwas 'sehr sparsam' eingestellt sind. bei den 'älteren' sind das die Parameter A5, A6. Sonst musst du mal im Servicehandbuch nachschauen.

 

die Aussentemperatur wird doch korrekt angezeigt, oder?

 

Grüsse!

Phil

Hurra, ich hab's geschafft mich wieder anzumelden! Danke für den Hinweis mit der Sommersparschaltung. Über die App komme ich an die nicht dran. Wie erreiche ich sie auf dem Display am Gerät?

Außentemperatur wird richtig angezeigt.

VG Andreas

ich war auch n paar Tage 'ausgesperrt'.... is aber jetz auch schon wieder ne Weile her.

 

>> Wie erreiche ich sie auf dem Display am Gerät?

um das sicher zu sagen, müsstest du erstmal die ersten 7 Ziffern der Herstellernummer deiner 333-F posten. Du kannst sie aber auch gleich auf https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500 eingeben und das Servicehandbuch runterladen - da steht das drin.

 

Grüsse!

Phil

 

Top-Lösungsautoren