abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung vitodens 300–W nicht mehr per App steuerbar

Guten Tag seid ein paar Tagen kann ich die Heizung nicht mehr per App steuern.

laut Anzeige an der Heizung ist diese mit dem wlan/Netzwerk verbunden. Allerdings wird keine ip/gateway etc. angezeigt (alles 0). Des Weiteren steht dort das keine Verbindung zum backend vorhanden ist. Laut FRITZ!Box ist die Heizung im Netz, hat allerdings keine in Adresse.

 

 

7690297905895114

 

danke

0B4EA66F-BF83-496D-B595-3DC6A4FA0B6B.jpeg
478CE281-7FB6-4F51-9BFD-3F08C77D54B5.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hast du mal versucht, die LAN-Karte zurückzusetzen? Das geht direkt an der Heizung (meine Empfehlung) oder über die App.
Viele Grüße und bleib gesund, Thomas

Nachtrag: Manchmal hilft es auch an den Netzwerkkabeln etwas zu rütteln (aber nicht zu grob ;-)). Bei mir war auch mal das Kabel direkt an der Therme lose und ich hatte keine Verbindung. Nach Ziehen und wieder Stecken ging's dann wieder.
Gruß, Thomas

Hallo Thomas.
Das Gerät kann über lan betrieben werden?!
Das wer großartig.
Sieht aber so aus, als wenn nur per WLAN

Meine Vitotronic 200 Typ HO2B (BJ 2016) war standardmäßig mit einem LAN-Modul ausgestattet, dass ich mit einem LAN-Kabel direkt mit meinem Router verbunden habe. Bei neueren Geräten ist das aber so weit ich weiß nicht mehr vorhanden. Dann braucht man die Vitoconnect, die über einen Optolink mit der Steuerung verbunden ist. Aber auch die Vitoconnect kann man sicherlich zurücksetzen. Einfach mal ausschalten, 1 Minute warten und wieder einschalten. Vielleicht klappts dann ja wieder.
Gruß, Thomas
Top-Lösungsautoren