abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ich habe jetzt noch eine vielleicht etwas blöde Frage.

 

Kann mir vielleicht bitte jemand die Heizungsanlage erklären. Was habe ich dort alles!?

Gibt es bei der Anlage einen Pufferspeicher??

Habe Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23

 

Vielen Dank 

IMG_20220703_123631.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Ich habe noch ne Frage. Kann man an den Speicher einen Heizstab anschließen, der über Solar betrieben wird.

Der Speicher ist : 

verticell hg 200 Liter.

Typ 3003 232

 

Vielen Dank 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Rechts hast den Kessel mit Brenner. Und den Abgasanschluss.

Dann kommt das Ausdehnungsgefäss(der dunkelrot-braune Behälter). Und daneben dann der Warmwasserspeicher. 

Du hast also keinen Pufferspeicher für die Heizung.

 

Es ist sehr ungewöhnlich, dass die Tür vom Kessel zum Speicher hin geöffnet werden kann. Eine Wartung wird so künstlich erschwert, weil hier die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt ist.

Danke. Die hängen die Tür zur Wartung immer ganz aus

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Ich habe noch ne Frage. Kann man an den Speicher einen Heizstab anschließen, der über Solar betrieben wird.

Der Speicher ist : 

verticell hg 200 Liter.

Typ 3003 232

 

Vielen Dank 

Hallo

Ich habe Ihre Frage bereits in einem anderen Beitrag beantwortet, aber das Bild zeigt, dass der WW-Speicher keinen Flansch hat, daher ist der nachträgliche Einbau einer Elektroheizung nicht möglich.

Schöne Grüße

Guten Morgen @Michael7273 ,

 

ich kann hier @divanc nur zustimmen.

 

für den bei dir installierten Speicher haben wir keine offizielle Lösung zur Nachrüstung eines
E-Heizstabs.


Somit können wir keine Gewähr oder eine Empfehlung für dein Vorhaben aussprechen und somit
auch keinen kompatiblen E-Heizstab anbieten.


Aufgrund des Alters des Speichers wäre es sicher sinnvoll, diesen zu tauschen. Im Zuge
dessen kann auch ein Heizstab angeboten werden. Für ein Angebot solltest du dich an deinen
Heizungsfachbetrieb wenden.

 

freundliche Grüße

Timo

Hallo ich habe eine Frage. Würde dieser Gasfeuerlungsautomat in unsere Heizung passen???

 

Gruß Michael 

threema-20220410-091310679.jpg
Top-Lösungsautoren