abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizwasserpumpe Vitodens 300

Die Heizkreislaufpumpe meiner neuen Heizung ist schon 2 x stehen geblieben bzw. nach der

Warmwasseraufbereitung nicht mehr gestartet.

Es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Pumpe war ohne Strom. Vorlauf war aufgeheizt

und Wasser ebenfalls.

Woran kann das liegen. Behelfen konnte ich mir mit abschalten und Neustart des Vitodens.

 

mfg Klaus

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo 56Klaus,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Verstehe ich es richtig, dass die Pumpe während dieser Auffälligkeit nicht angesteuert wurde?

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Guten Tag,

ja die Pumpe wurde nicht angesteuert. Nach Neustart der Heizung konnte ich das Problem

jedesmal beheben.

Was mir noch aufgefallen ist  -  das Steuergerät für die Pumpe und den Mischer regelt laufend

die Heizwassertermperatur.

Z.B. geht der Mischer auf 53 Grad, dann im Anschluß sofort wieder auf 38 Grad, dann gleich wieder

hoch auf 53 Grad. Das habe ich ca. 10 Min so am Abend beobachtet.

mfg

Klaus

 

 

 

 

SAM_0664.JPG

Hallo das in meiner ersten Antwort angehängte Bild war während der Montage.

Anbei das Bild mit der angeschlossenen Steuerung.

Der Anschluß 145 (Bus kann nicht angeschlossen werden, da nicht kompatibel
mit der Vitosolic.

mfg

Klaus

SAM_0702.JPG

@ja_womelsdorf, wenn du dir mal die unter meiner Email Adresse hinterlegten Anlage /Weidele in der Vicare App anschaust, ein 300er, 1 Jahr alt, da ist das genauso, oftmals nach der Ww Bereitung bleibt die Pumpe (vom Unterbaukit) bis zu einer Stunde aus, trotz Wärmeanforderung, in der Diagnose steht auch aus. Gibt es da ein Softwareproblem?
Grüße

Hallo,
145er bus ist immer kompatibel, falls du den Stecker da nicht reinkriegst kannst du auch alle Kabel in einem zusammenführen.
Grüße

Guten Tag,

der Stecker passt natürlich in die Regelung (Adio)

 

Aber Vitosolic und Vitodens haben unterschiedliche Bus (KM und Plus Bus) die untereinander nicht

kompatibel sind. (Info kam von Viessmann)  Wenn ich einstecke geht die Vitodens auf Störung.

 

mfg Klaus

Das du unterschiedliche Endgeräte verwendest wurde nicht gesagt, Km und Plus Bus funktioniert natürlich nicht zusammen.
Warum ist das so bei dir?
Grüße

Guten Tag

mittlerweile wurde die Adio Steuerung ausgetauscht - bisher kein Stop. Aber die Regelung

für den Mischer regelt die Heizwassertemp. auffällig wie vorher.

Z.B. geht der Mischer auf 53 Grad, dann im Anschluß sofort wieder auf 38 Grad, dann gleich wieder

hoch auf 53 Grad. Das habe ich ca. 10 Min lang so am Abend beobachtet.

Ist das normal ?

mfg

Klaus

Top-Lösungsautoren