abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hydraulik-Schema für Vitocrosal 32kw

Hallo, kann mir jemand ein Hydraulikschema mit folgenden Komponenten schicken:

Bdenstehender Gas Brennwert Kessel Vitocrosal 300 32 kw, Solare Heizungsunterstützung, Trinkwasserspeicher mit 1WT, Pufferspeicher mit WT, 2 Heizkreise.

Habe was fast passendes vom Bosch gefunden (Anhang), möchte aber Viessmann verbauen. Im Viessmann Schemenbrowser gab es dazu leider nichts, nur mit Friwa, 

Grüße Frederic

2 ANTWORTEN 2

Hallo Frederic,

wenn du in unserem Schemenbrowser nichts passendes gefunden hast, empfehle ich dir, einmal deinen installierenden Fachbetrieb mit einzubinden. Dieser kann über unserer Verkaufsniederlassung ein passendes Schema planen lassen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Frederic,

 

Anbei mal ein etwas "wildes" Schema welches ich bei mir in Betrieb habe. Ich speise den Solarkreis allerdings nicht über einen Puffer sondern über einen Plattenwärmetauscher in den Heizkreis. Bei mir hat es sich prima bewährt weil das Takten bei zu hoher minimalster Modulation des Brennwertkessels durch die Pufferzone wesentlich minimiert wird.

 

Ich gehe davon aus, das der Vitocrossal die Heizkreispumpe und das WW- 3WV nicht im Gerät eingebaut hat. Sonst müsste man das Schema etwas ändern.

 

Schema Thermokombiring1.jpg

 

Schau mal ob du einen Heizungsbauer findest der nicht immer sagt "das haben wir noch nie so gemacht" 🙂

 

Grüsse Leuchtturm83

 

 

 

Top-Lösungsautoren