abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe seit dem letzten Jahr eine neue Viessmann Heizung von der Fa. Decruppe in Emsdetten install

Ich habe seit dem letzten Jahr eine neue Viessmann Heizung von der Fa. Decruppe in Emsdetten installiert bekommen. Zuerst funktionierte die WLan Verbindung mit der Vitoconnect 100 einwandfrei.

Nun Habe ich meinen DSL Anbieter gewechselt und eine neue FRITZBox bekommen. Lieder funktioniert nun die WLan Verbindung nicht mehr, owohl ich mit dem neuen Anbieter von einer 16 MB/sec. auf mind. 50 MB/sec. Leistung gewechselt habe. Ich habe versucht die APP nach Anleitung mit dem WLAN zu verbinden. Leider finde ich in den WLAN Einstellungen meine IPhones X kein Netzwerk mit dem Namen Vitoconnect und kann deshalb die Verbindung nicht herstellen. Ich komme immer nur nach dem scannen des QR-Codes bis zur Bitte der Eingabe bei meinem IPhone, dann geht es nicht mehr weiter, weil der Netzwerkname der Vitocennect 100 nicht auftaucht. 

Was kann ich tun um meine APP wieder wie gewohnt zu nutzen??

7 ANTWORTEN 7

Ich denke mal, dass du hier die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen musst. Dazu die Reset-Taste mind. 5 sek lang drücken.

Ich bin technisch nicht so versiert, deshalb eine (evt. Dumme) Frage zu diesem Vorschlag. Welche Netzwerkeinstellungen an welchem Gerät und wenn wo und wie kann ich diese zurück setzen??

Ich meine hier z. B. am Router (FritzBox) oder an dem Viconnecttwil an der Heizung???

Oder vielleicht sogar an meinem IPhone auf dem die Viconnect installiert ist und mit dem ich keine Verbindung bekomme??

Da hätte ich präziser sein müssen. Es sind die Einstellungen der Vitoconnect gemeint.

Hallo bergehermann,
welche Vitoconnect hast du denn genau? Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.
Gruß °be

Sorry, das Thema hat sich gestern Abend erledigt. Habe einen Repeater für die Fritzbox in die Nähe der Viconnect eingesetzt und nun hat mein IPhone die Netzwerkadresse der Viconnect erkannt und ich habe die App abschließend mit meinem IPhone verbinden können.
Trotzdem Danke für den Versuch der Hilfe!!!
Top-Lösungsautoren