abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Sommer ganz ausschalten oder einfach gewünschte Raumtemperatur senken?

Um im Mehrfamilienhaus Gas zu sparen, soll  der witterungsgeführte Kessel (OHNE Warmwasserbereitung) im Sommer nicht anspringen. Wir könnten ihn jetzt Ende Mai aus- und im Herbst wieder einschalten. Aber es scheint mir einfacher, die eingestellte Soll-Raumtemperatur jetzt deutlich abzusenken und im Herbst wieder auf 20 Grad Celsius zu erhöhen. Führt das zum gleichen Ergebnis? Gibt es Nachteile?

Unsere Anlage: Vitocrossal, Typ CI, mit Regelung Vitotronic 200, Typ GW7B

Vielen Dank für eine Auskunft.

1 ANTWORT 1

Hallo Karl23,

 

im Anbetracht der aktuell angespannten Lage mit der Gasversorgung macht dein Vorhaben durchaus Sinn.

Allerdings würde ich dir empfehlen die Anlage in den Abschaltbetrieb zu stellen, denn genau dafür ist er ja da. 🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren