abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Jahresverbrauch Vitocaldens 222-F

Hallo Zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Strom und Gasanbieter für meine neue Heizung.

Um da besser vergleichen zu können, würde mich interessieren mit welchem Jahresverbrauch an Strom und Gas ich circa rechnen muss.

Schon mal Danke und Allen ein schönes Wochenende.

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ML69,

wie Hausdoc bereits geschrieben hat, kann dafür nicht pauschal ein Verbrauchswert genannt werden. Neben den Gebäudewerten ist dies auch von dem Nutzungsverhalten der Bewohner abhängig. Am besten ist es, wenn du den ersten Tarif nach den Empfehlungen des Energieversorgers abschließt. In den Folgejahren wirst du sehen, wo du später in etwa landen wirst. Dabei solltest du natürlich noch beachten, dass der Verbrauch im ersten Jahr durchaus höher ist, da noch eine höhere Baufeuchte enthalten ist.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Das kann man nicht beantworten. Das kommt auf den Wärmeverlust des Gebäudes an.

 

Welche alte Heizung hattest du? Welchen Brennstoffverbrauch vorher?

Hallo Hausdoc,
das Gebäude ist ein Neubau mit 36er Ytong Steinen
Hallo ML69,

wie Hausdoc bereits geschrieben hat, kann dafür nicht pauschal ein Verbrauchswert genannt werden. Neben den Gebäudewerten ist dies auch von dem Nutzungsverhalten der Bewohner abhängig. Am besten ist es, wenn du den ersten Tarif nach den Empfehlungen des Energieversorgers abschließt. In den Folgejahren wirst du sehen, wo du später in etwa landen wirst. Dabei solltest du natürlich noch beachten, dass der Verbrauch im ersten Jahr durchaus höher ist, da noch eine höhere Baufeuchte enthalten ist.

Viele Grüße °fl
Danke und eine schöne Woche noch
Top-Lösungsautoren