abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KM Bus Verteiler an Eurolamatik OC

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Eurola mit dem Erweiterungsmodul Zweidraht Bus. An dem Modul hängt ein Heizkreis Mischer. Ich würde noch gerne eine Vitosolic 200 und eine Dekamatik anschließen. Laut der Anleitung ist mit dem Heizungsmischer Schluß. Daher nun meine Frage:

- Ist der Zweidraht Bus kompatibel zum KM BUS ?

- Kann ich mit einem KM Bus Verteiler noch die weiteren Teilnehmer anschließen ? 

 

Danke für eine Antwort.

 

Viele Grüße,

Alex

7 ANTWORTEN 7

Hallo Alex789,

 

nein, die beiden BUS-Systeme sind untereinander nicht kompatibel.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

danke für die Info. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Vitosolic oder die Dekamatic anzuschließen ?

 

Danke und Gruß,

Alex

Du könntest die Systeme autark betreiben, ohne Verbindung zum Eurola.

Dafür würde ich dir dann allerdings eine HK-Regelung (Vitotronic) empfehlen und keine Dekamatik.

Das ist doch auch gut. Welche Vitotronic würdest Du denn empfehlen ?

Ich habe gelesen, dass es für die Vitotronic 300 KW3 ein Erweiterungsmodul für den 2-Draht Bus gibt. Mischer und Eurola laufen auf dem 2 Draht BUS, die Vitosolic mit dem KM Bus. Kann die Vitotronic 300 mit der Erweiterung alle Komponenten integrieren und steuern ?

Du benötigst eine Heizkreisregelung, keine Kesselkreisregelung.

Die KW3 ist eine Kesselkreisregelung.

 

Für die Auswahl und das Angebot einer passenden Heizkreisregelung, sowie der ggf. weiteren benötigten Komponenten, solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort wenden.

Danke für die Info zu dem Heizungsfachbetrieb. Mein Fachmann hat mir von weiteren Investitionen in die Eurola abgeraten, ich würde sie aber gerne aufgrund der aktuellen Unsicherheiten so lange wie möglich halten und optimieren. Dabei würde ich die KW3 als Ersatz für die Kesselkreisregelung der Eurola nutzen wollen, da die Konfigurationsmöglichkeiten hier sehr viel besser sind. 

Meine Frage daher: Kann die KW3 über die 2 Draht Erweiterung die Eurola Brenner und Pumpensteuerung übernehmen und den vorhandenen Mischer ansteuern (auch 2 Draht Bus) ähnlich wie es eine Dekamatik kann ?

Über die Vitosolic möchte ich dann die Unterdrückung der Speicherbeheizung per KM Bus auslösen.

Im Handbuch der KW3 findet sich leider kein Funktionsumfang zu den Fähigkeiten mit der 2 Draht Bus Erweiterung.

Danke für eine kurze Info.