abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein QR Code für Vicare vorhanden Vitodens 200-W Hilfe

Hallo zusammen, ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-W

B2HF-25 kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut. Nichts da. Heizungsbauer kann mir leider auch nicht helfen. 

Ich benötige das Typenschild für meine Gastherme inkl. dem WLAN QR Code. 

Oben auf dem Gerät ist ein großer Aufkleber da steht eine Seriennummer drauf die lautet:

7722307007710128

 

Kann mir jemand helfen ?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Heizer5,

 

ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

87 ANTWORTEN 87

Hallo Heizer5,

 

der QR Code liegt der Anlage in dreifacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

 

 

Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort. Ich habe im Anhang ein Bild den dem großen Aufkleber auf der Oberseite mitgesendet. Brauchst du noch etwas ?

Ansonsten muss ich das heute mittag auslesen. 

 

Gruß

20211130_174753.jpg

Hallo Heizer5,

 

das  Foto ist vom Typenschild der Anlage, inklusive der Herstellnummer der Anlage.

Ich würde wie beschrieben die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris die Herstellernr vom WLAN Modul lautet:

7724827093606207

Hallo Heizer5,

 

ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

das ist ein super Service Dankeschön.

Gibt es auch die Möglichkeit, dass du mir das Typenschild meiner Anlage per mail sendest, sodass ich es draufkleben kann wie es Eigentlich der Heizungsbauer hätte machen sollen?

 

Gruß

Hallo Heizer5,

 

was genau meinst du mit Typenschild? Das Typenschild von deiner Anlage hast du als Foto bereits gepostet, meinst du vielleicht den QR Code Sticker mit den WLAN Daten?

 

Besten Gruß

Richtig

Hallo Heizer5,

 

dazu müsstest du deinen Fachpartner kontaktieren, der einen neuen QR Code Sticker in Auftrag geben kann.

 

Besten Gruß

Alles klar. Danke für die super Hilfe.

 

 

Hallo, habe das selbe Problem mit einer VITODENS 200-w typ B2HF, B2KF

Gibt es da evtl die selbe Lösung?!

lg 

Hallo Marco92,

 

wie beschrieben würde ich dazu die Herstellnummer des verwendenden Kommunikationsmoduls benötigen, wenn du mir diese mitteilst, kann ich die Daten aus unserem System heraussuchen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Hallo, 

A31ED8A8-809E-4FB0-A7A6-420618A12A87.jpeg

 vielen dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

lg

Hallo Marco92,

 

das ist leider die Herstellnummer des Vitodens, ich würde die des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Nummer kannst du über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN abrufen.

 

Besten Gruß

Hallo Marco, ich habe dasselbe Problem mit dem Vitodens-Vicare, keinen QR Code für das Kommunikationsmodul.

Habe mal den sog. Herstellercode abgelesen:

7724827135336215.

Wäre nett, wenn du mir ebenfalls den QR-Code senden würdest.

Viele Grüße

der Ziebigker

Hallo Ziebigker,

 

ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Hallo, 

hoffe nun die richtige Nummer gefunden zu haben.

7724827108976202

 

vielen dank.

lg

Hallo Marco92,

 

danke für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

bei meiner Anlage fehlt ebenfalls der Aufkleber mit dem QR Code.

7724827065619204

Kannst du mir die Daten dazu bitte auch per Mail zuschicken?

Vielen Dank für deine Mühe!

 

Hallo jonathan2011,

 

ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

bei meiner Anlage fehlt auch der Aufkleber mit dem QR Code.

7724827062000203

Kannst du mir die Daten dazu bitte auch per Mail zuschicken?

 

Vielen Dank!

 

Freundliche Grüße

Hallo delcelo,

 

aber sicher mache ich das, die Daten sollten schon per Mail bei dir angekommen sein.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

auch mir fehlt der QR-Code für den Internetzugang unserer Vitodens 200-W.

Nach Ihrer Beschreibung habe ich die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls ausgelesen:

7724827024037216

Für die Zusendung des Codes wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Viele Grüße, Anna Hake

Hallo A-Hake,

 

auch dir habe ich die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren