abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Aktualisierung der Temperatursensordaten in der App

Hallo zusammen!

Bei unserer Vitodens 300-W wird seit gestern, 16.12.2020 05:32 Uhr, der Temperaturwert des Außensensors in der App nicht mehr aktualisiert. Dies gilt sowohl für die ViCare-App als auch die veraltete Vitotrol Plus-App. Die übrigen Daten wie Gasverbrauch, Stromverbrauch, Warmwassertemperatur werden korrekt aktualisiert angezeigt.

In der Heizungssteuerung direkt an der Heizung wird zum Außensensor der korrekte Wert angezeigt, deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Problem des Abrufs bzw. der Datenhaltung auf Seiten Viessmann gibt.

3 ANTWORTEN 3

Habe das gleich Problem, sowohl Vicare als auch Vitotrol plus stehen seit 16.12.20 festgenagelt auf 9,8 Grad. War noch nicht im Keller, um den Displaywert abzulesen.

Verwendet bitte die Feedback-Funktion "Technische Unterstützung" der ViCare, sodass wir auch die zugehörigen Anlagendaten vorliegen haben.

Die Vitotrol-Plus-App ist nicht aussagekräftig und wird auch nicht mehr supportet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe die Meldung über die App abgeschickt und bereits eine Rückfrage erhalten. Großes Lob an euch für den Umgang mit solchen Störungsmeldungen. Sowohl hier in der Community als auch über die App wurde dieses Anliegen schnell behandelt.👍

Auch wenn der Tipp mit dem An- und Abstellen des Lan-Moduls noch nicht zur Fehlerbeseitigung geführt hat, bin ich guter Dinge, dass ihr hier zeitnah eine Lösung findet.

Wegen der Vitotrol-Plus-App: Ich selber nutze sie noch, weil ganz lange die Funktionen der ViCare-App im Vergleich zur Vitotrop-App für meine Belange viel zu dürftig waren. Mir hatten z.B. die Verbrauchsstatistiken gefehlt. Da diese nun aber genau so integriert sind, werde ich zukünftig auf die neue App wechseln.

Top-Lösungsautoren