abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Gas- und Stromverbrauchsanzeige in ViCare für 333-F B3TA 19kW

Moin liebe Experten,

 

die smarte Steuerung meiner Gasheizung mit VitoConnect OPTO2 geht in die nächste Fragerunde. 

In einzelnen Beiträgen und in der Beschreibung der iOS App habe ich gesehen, dass für die Heizung auch Gas- und Stromverbrauch als Kacheln angezeigt werden können. Diese fehlen bei mir aber komplett. (siehe angehängtes Bild). Woran kann das liegen?

Gruß und danke Andreas

vitoconnect_kacheln.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo AH4,

 

in der App können nur Daten und Werte angezeigt werden, die du auch an der Bedieneinheit deiner Anlage abrufen kannst - die also von deiner Regelung unterstützt werden.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer deines Vitoconnects und die des Vitodens mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Beide Herstellnummern haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnects findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Vitodens auf dem Typenschild.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team 

Moin Chris,

Vitodens hat 7494835202665108

Vitoconnect hat 7637415014010223

 

Danke für die Unterstützung!

Hallo AH4,

 

danke für die Herstellnummern, die Regelung deiner Anlage unterstützt leider die Anzeige von Gas- und Stromverbräuchen nicht, daher können diese auch nicht in der App dargestellt werden.

 

Besten Gruß

Moin Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ich mir natürlich erhofft hatte, es auslesen zu können. Da muss ich wohl meinen Nachbarn davon abraten, wenn sie dies erfassen möchten, da sie die gleiche Heizung haben. Oder gibt es eine Möglichkeit die Regelung auszutauschen, damit das möglich wird? 

Beste Grüße

Andreas

Hallo AH4,

 

nein, leider kann die Regelung des Vitodens nicht getauscht werden.

 

Da dein Nachbar nicht zwingend die selbe Regelung in der Anlage haben muss wie du, empfehle ihm doch bitte im Vorfeld zu prüfen, welche Möglichkeiten er hat, bzw informiere ihn darüber, dass in der ViCare App auch nur das sehen kann, was die Anlage an Informationen bereitstellt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren