abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung Vitodens 300W und Vitotrol 300E möglich?

Moin!

Bin jetzt Besitzer einer Vitodens 300W und würde gerne eine Vitotrol 300E einsetzen. Alles wurde entsprechend durch meinen Heizungsbauer eingebaut und ich bekomme die Verbindung einfach nicht eingerichtet. Muß auf meiner Heizung auch das "RF Downgrade" installiert werden?

 

Vidodens 300W Seriennummer 7956286204603127

RF-Modul Seriennummer 7724827038656229

Vitotrol 300E Seriennummer 7723621000094184

 

Danke vorab für eine Info, VG!

3 ANTWORTEN 3

Moin,

hast du im Inbetriebnahme - Menü die Vitotrol auch angemeldet ?

Wenn nicht bitte nachholen und ganz wichtig vor verlassen des Menüs den grünen Haken bestätigen. Dann müsste die 300E auch erkannt werden.

Grüße

Karsten

Moin!

Habe inzwischen alles mögliche versucht. Inbetriebnahme habe ich gerade noch einmal gestartet. Mir ist aufgefallen, dass ich die 300E nur beim Einrichten über Tablet auswählen kann. Macht aber auch keinen Unterschied. Die 300E scannt diverse Frequenzen und bricht dann nach einigen Minuten ab mit dem Ergebnis kein Wärmeerzeuger gefunden. 

LG!

Moin,

habe dir eine PN geschickt.

Grüße

Karsten

Top-Lösungsautoren