abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung Vitodens 300W und Vitotrol 300E möglich

Moin!

Ich bin Besitzer einer Vitodens 300W und eines Vitotrol 300E. Bis vor kurzem hatte die Vitotrol noch Verbindung zur Anlage. Seit kurzem kann die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden und es hilft auch kein zurücksetzen der Vitotrol. Habe es mit der App versucht aber es kommt jedesmal das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Anlage und Vototrol befinden sich dicht beieinander.....also Empfang sollte nicht das Problem sein. Muß auf meiner Heizung auch das "RF Downgrade" installiert werden?

 

Vidodens 300W Seriennummer 7722296003495125

RF-Modul Seriennummer 7724827020301205 SW:19.506.2244.4

Vitotrol 300E Seriennummer 7723621001671186 SW: 13.501.2214.2

 

Danke und Gruß

Dennis

8 ANTWORTEN 8

Hallo DennisHH,

 

das Thema liegt unserer Entwicklung bereits zur Prüfung vor, ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: ISD-79419)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Antwort.

 

ich hoffe es geht schnell…..es kann doch nicht sein das so ein Update ausgerollt wird und danach funktionieren Dinge nicht mehr. Da hab ich ja Angst das viel schlimmere Sachen passieren wenn das nächste Update kommt.

 

Hab ich eigentlich unbewusst irgendwo erlaubt das ungefragt Updates an meiner Anlage durchgeführt werden dürfen ?….wenn ja wie und wo kann es dieses widerrufen ?…..Ich möchte schon selbst Entscheiden wann geupdatet wird

Hallo DennisHH,

 

wir sprechen hier nur von einem Update des Kommunikationsmodul, die Regelung und der Wärmeerzeuger sind davon unberührt.

 

Das Thema Updates ist in den AGB beschrieben und Voraussetzung zur Nutzung der App.

Um den AGB zu widersprechen, müsstest du deinen Account kündigen, die Nutzung der ViCare App wäre dann nicht mehr möglich.

Eine individuelle Entscheidung, wann Updates installiert werden ist leider nicht möglich.

 

Besten Gruß

Hallo ?

Wie lange dauert es denn bis das Update Rückgängig gemacht wird ????

 

Das kann doch nicht sein das hier tagelang nichts passiert. Auch wenn es nur das Kommunikationsmodul ist ist es eine Frechheit das Geräte wegen sowas ausser Betrieb genommen werden. Dafür zahlt man eine Menge Geld

Hallo DennisHH,

 

das Zurückziehen des Updates muss nicht zwangsläufig das Problem lösen, es geht darum rauszufinden, warum die Verbindung nicht wieder aufgebaut werden kann.

Ich muss dich daher noch weiter um Geduld bitten.

 

Besten Gruß

Wow….ich bin schwerst begeistert von dem Support. Gibt es denn schon was neues ?

Hallo DennisHH,

 

bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekomme, ich melde mich.

 

Besten Gruß

Hallo DennisHH,

 

aus der Ferne können wir aktuell nichts machen, da die Signalstärke der Vitotrol 300-E anscheinend nicht ausreicht.

Könntest du die Fernbedienung bitte direkt am Gerät platzieren, einschalten und mit eine Rückmeldung geben?

Dann kann unsere Entwicklung versuchen die Fernbedienung wieder hinzuzufügen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren