abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 300

Hallo Experten vom Customer-Care-Team,

 

ich bekomme leider keine Verbindung zwischen meiner Vitotrol 300-E und dem Wärmeerzeuger Vitodens 300 mehr. Wir haben leider alles versucht ohne Erfolg. Können Sie uns bitte helfen?
In Forum habe ich gelesen, dass Sie vorab auch ein Downgrade dafür veranlassen könnten.

 

Die Herstellernummer ist: S/N: 7782093005154201. Bitte um Hilfe! Wir wissen leider nicht weiter.

Eine Mail an customer-care@viessmann.com habe ich schon erfasst und die Antwort bekommen, dass ich hier mein Problem schildern soll, da ich hier geholfen werde.

Vielen lieben Dank für eine schnelle Antwort!

 

Beste Grüße

Cristina

14 ANTWORTEN 14

Hallo Cris1,

 

verstehe ich es richtig, dass die Vitotrol schonmal mit der Anlage verbunden war? Kannst du mir sagen, wann die Verbindung abgebrochen ist?

Welche Softwareversion ist auf der Vitotrol installiert?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ja, es hat bis letzte Woche funktioniert. Es funktioniert seit letzten Do oder Fr, den 26/27.01. leider nicht mehr. Die Software-Version ist: 13.501.221.4.2

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Cristina

Hallo Cris1,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Bei deiner Anlage wurde am 26.01. das Kommunikationsmodul geupdated, ich gehe davon aus, dass sich in diesem Zuge die Vitotrol abgemeldet hat.

Ich habe mich bei der Entwicklung erkundigt, was wir da aus der Ferne machen können und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-79419)

 

Besten Gruß

Ok, verstehe, ich warte dann auf Ihre Antwort. 

 

Vielen lieben Dank noch mal!

 

Beste Grüße

Cristina

Hallo zusammen,

 

wie ist hier der Status meines Problems? Wie lange dauert noch um eine Lösung zu finden?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Cristina Iordache

Hallo Cris1,

 

ich habe bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

Wann es eine Lösung geben wird, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo,

was ist der Status des Tickets ISD-79419? Was soll ich jetzt machen? Wir müssen den Vitotrol 300-E nutzen, deshalb haben wir ihn gekauft. 

Vielen Dank und viele Grüße

Cristina

 

 

Hallo Cris1,

 

unsere Entwicklung versucht weiterhin rauszufinden, warum die Fernbedienung die Verbindung verloren hat und wie diese mit möglichst wenig Aufwand wieder mit dem System verbunden werden kann.

Ich habe direkt nochmal nachgehakt.

 

Bitte entschuldige, dass die Lösung so lange auf sich warten lässt.

 

Besten Gruß

Guten Tag,

 

das klingt aber gar nicht gut. Wir benötigen die Verbindung. Können wir einen Ersatz (auch ein anderes kompatibles Modell) dafür bekommen, bis das Problem erledigt wird? 

 

Vielen Dank und beste Grüße

Cristina Iordache

Hallo Cris1,

 

als Ersatz kannst du erstmal die ViCare App nehmen, diese deckt alle Funktionen der Vitotrol Fernbedienung ab.

 

Besten Gruß

Hallo Cris1,

ich habe gleiches Problem seit dem 26.1.23, gemeldet "hier" am 30.1.23 und auf heutige Nachfrage gleiche, unbefriedigende Antwort erhalten.

Leider ist die von Chris am 9.2.23 empfohlene App m.E. KEIN Ersatz, denn die Raum-IST-Temperatur wird nicht mehr angezeigt und bei fehlender Verbindung bestimmt auch nicht zur Steuerung der Anlage (ich habe Raumeinfluss programmiert) übertragen.

Somit sind alle bisherigen Optimierungen des Betriebs der Anlage zumindest aktuell unwirksam!

Günter Pittasch

Hallo Pittip,

 

in der Tat, der Raumeinflussfaktor kann ohne Messung natürlich nicht an der Anlage berücksichtigt werden.

Zumindest aber die Steuerung kann über die App vorgenommen werden.

 

Besten Gruß

Hallo, 

 

leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Wir brauchen den Vitotrol. Wie lange dauert es noch? Welche andere Möglichkeiten gibt es? Die App ist für uns nur informativ und für uns keine Ersatzmöglichkeit.

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Cristina Iordache

Hallo Cris1,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich einer Lösung bekommen, ich werde dich auf dem Laufenden halten.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren