abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Zündung - Vitopend 200-W

Hallo zusammen, ich bin ein frisch gebackener Wohnungsbesitzer und hab mir im Mai eine neue Gastherme zugelegt. Gekauft hab ich mir die Vitopend 200-W vom Typ WH2B.
Jetzt im Juni zündet die Therme nicht mehr, sodass ich nur noch kaltes Wasser ausm Wasserhahn habe.
Die Störungsanzeige leuchtet nicht. Ich hab bereits die Therme ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Sicherungen raus genommen und wieder aktiviert. Gas ist aufgedreht. Frischluft kommt genügend an die Therme.
Beim letzten ausschalten ist mir aufgefallen, dass das Display für 1 Sekunde einen Code anzeigt. Der Störungsspeicher zeigt E4 als Störung. Komischer Weise leuchtet die Störungsanzeige noch immer nicht.
Vor zwei Wochen hatte ich den Fall schon mal, dass die Zündung nicht ansprang. Da ging ich allerdings zu einen anderen Wasserhahn und dann klappte es. Jetzt geht allerdings nichts mehr.

Beim aktivieren des Schornsteinfeger-Prüfbetrieb zündet die Therme und die Heizungen werden warm.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Grüße Ben
1 ANTWORT 1

Hallo Ben,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. besteht dein Problem derzeit noch?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren