abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice meldet sich nicht

2 Wochen nachdem der jaehrliche Service durch Vissmann an meiner Gasheizung gemacht wurde, erhalte ich ueber die App eine Fehlermeldung. Leider bin ich im Moment auf der anderen Seite der Erde und habe Vissmann das Fehlerprotokoll geschickt mit der dringenden Bitte, dass jemand das Protokoll anschaut und mir sagt, wo der Fehler liegt und was zu tun ist.

Leider keinerlei Reaktion vom sogen. Customer Service. Inzwischen die 3. Mail. NICHTS ausser der automatischen Anwort.

 

Was kann ich  tun, damit sich jemand bei Vissmann mit meinem Problem befasst?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Fichte,

 

was bekommst du denn für eine Meldung angezeigt?


Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Jetzt schlaegt's Dreizehn, aber es meldet sich wenigstens jemand.

Diese Daten einschliesslich Fehlermeldung habe ich an Customer Care gemailt am 18.11., 23.11. und am 24.11. habe ich in meiner Not die Mail an Herrn Schoenborn geschickt, den einzigen Namen den ich bei Viessmann kenne. Ausserdem habe ich einen Kundendienstvertrag mit Euch, da sollte doch wohl alle Daten festgehalten sein.

 

Zur Erinnerung ich bin auf einem anderen Kontinent unterwegs und bitte um Verstaendnis, dass ich nicht alle Viessmann Daten meiner Heizung mit mir trage. Und nur nochmal zur Erinnerung: Die Wartung der Anlage wurde am 11.10.2021 durchgefuehrt.

 

Trotzdem, weil's so schoen war und sich vielleicht jemand kuemmert, hier nochmals:

 

Aber HALT, gerade bekomme ich eine Mail von Herrn Schoenborn, der mir den Fehler erklaert.

DANKE HERR SCHOENBORN.

 

Aktuelle Störmeldung: Wartung durchführen (0f)
Aktuelle Kesseltemperatur: 34.6°
Anlagentyp: (Vitodens 300 with HO2B), 7571381695750107

 

Fehlerhistorie:
Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung
17.11.21 10:14 --> 0f --> Wartung durchführen

Ich weiß nicht wer du bist und auch nicht mit wem du was besprochen oder wem du was geschickt hast, ich versuche hier lediglich zu helfen.

 

Wenn du einen Servicevertrag hast, dann steht darauf auch ein Ansprechpartner bzw. eine Kontaktadresse, an welche du dich wenden kannst und das ist vermutlich nicht customer-care@viessmann.com.

 

Alle erforderlichen Daten zur Anlage findest du in der ViCare-App, nach nicht mehr habe ich gefragt.

 

Die Meldung 0F sagt aus, dass eine Wartung durchgeführt werden soll.

Wenn die Meldung zwei Wochen nach der durchgeführten Wartung angezeigt wird sagt das nur aus, dass der Techniker wohl leider vergessen hat das Intervall zurückzusetzen. Das ist kein Beinbruch und hat auch keinerlei negative Auswirkungen auf die Betriebsweise der Anlage.

Du musst nur, wenn du wieder vor Ort bist, wie folgt vorgehen und die Wartungsmeldung zurücksetzen.

 

Benjamin_Reuter_0-1637845451644.png

 

Top-Lösungsautoren