abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ich hatte am 26.05.16 eine neue Vitodens 300 W eingebaut bekommen mit LAN Anschluss.

Dieser Anschluss funktionierte auch bestens.

Nun wurde am 04.11.16 eine neue Steuerung eingebaut jetzt zeigt mir das Display immer wenn ich auf Softwareupdate gehe ....Das LAN ModulSoftware-Update ist fehlgeschlagen Bitte prüfen sie ihre Internet-Verbindung oder kontaktieren sie ihren Heizungsbetrieb......

Das komische ist aber es leuchtet rechts oben der Grüne Punkt und kann auch mit meinen Handy darüber steuern mit oder ohne WLAN.

Aber warum zeigt mir dann das System an das das Update Fehlgeschlagen ist?

Ich hoffe es kann mir einer Helfen

Mein Modul ID lautet C6DEF4B8FF7ABB89

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Waldschreck68,

es werden aktuell noch Wartungen am Server durchgeführt, sollte es morgen immer noch nicht funktionieren, melde dich bitte noch mal.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 ANTWORTEN 29
Hallo Waldschreck68,

es werden aktuell noch Wartungen am Server durchgeführt, sollte es morgen immer noch nicht funktionieren, melde dich bitte noch mal.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ah Ok werde es dann Morgen noch mal Testen Danke für die Schnelle Antwort 🙂
Hallo habe es heute noch mal getestet es geht immer noch nicht.

Es kommt immer wieder der Satz....Das LAN Modul Software-Update ist fehlgeschlagen Bitte prüfen sie ihre Internet-Verbindung oder kontaktieren sie ihren Heizungsbetrieb......

Wie gesagt der grüne Punkt oben rechts leuchtet komme auch mit dem Handy mit WLAN und ohne WLAN rein und kann die Heizung steuern.
Aber sobald ich auf Softwareupdate drücke an der Heizung kommt der besagte Spruch schon echt komisch oder?
Ist denn mein Modul bei euch im System zu sehen ? kann man das nachprüfen?

MfG Stephan
Wird die Meldung in der App oder an der Regelung angezeigt?
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Die Meldung wird in der Heizungsregelung angezeigt
Hallo Waldschreck68 und pa,
bei mir ist das selbe Problem. Habe ebenfalls die Heizung neu gestartet, sogar komplett Stromlos gemacht, und das LAN Modul ebenfalls.. Es kommt am Heizgerät immer die Meldung wie bei dir auch. Der letzte Versuch war um 18 Uhr 45 am 29.03.2017
MfG
Jogy
Moin moin Jogy also bin ich schon mal nicht der einzige, mit diesem Problem schon mal Beruhigend. Also muss es doch an Außen liegen ( Server ) denke ich mal.
Ist halt sehr irritierend, wenn da steht.....Das LAN Modul Software-Update ist fehlgeschlagen Bitte prüfen sie ihre Internet-Verbindung oder kontaktieren sie ihren Heizungsbetrieb.... wenn ja der Grüne Punkt oben rechts leuchtet und mit dem Handy die Heizung gesteuert werden kann.


MfG Stephan
Hallo keine sorge die von viessmann bringen das wieder hin.
Gruß jogy
Hallo zusammen,

es scheint sich hierbei wohl um ein allgemeines Problem zu handeln. Ich bitte euch, mir folgende Infos zu geben:

Herstellnummer LAN-Modul (fängt mit einer 7 an).
Besteht eine direkte Verbindung zwischen LAN-Modul und Router oder ist ein Adapter dazwischen (z.B. Power-Lan)?
Wird an der Regelung angezeigt, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht?
Welcher Router wird verwendet?

@jogy: hast du deine Regelung nur aus- und wieder eingeschaltet oder wurde sie auch komplett ausgetauscht?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Moin moin Patrick

Also Mein Modul hat die 7555115608474109
- Verbunden ist die Heizung direkt mit Kabel an die Fritzbox 7490
- Grüner Punkt leuchtet permanent rechts oben in der ecke
- Heizung wurde am 25.06.16 neu installiert
- Regelungssteuerung wurde am 04.11.16 gegen eine neue Ausgetauscht
- Heizung lässt sich per Handy Steuern

MfG Stephan

Hallo Patrick
LAN Modul lautet 7555115 520205102
angeschlossen über Kabel direkt mit Router (Conect Box von Unitymedia)
Verbindung in der Regelung wird angezeigt durch grünen Punkt.
Regelung wurde nicht getauscht. Es ging ja alles bis zum Update am Montag.
MfG
Jogy
@ Jogy was für ein Update wenn ich fragen darf ? Von dem Modul selbst? oder das von der Heizungsapp?

LG Stephan
Hallo Update von dem LAN Modul. Die aktuelle Version ist 1.2.3
Gruß Jogy
Hallo zusammen,

ich habe es weitergegeben. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
wo kann ich meine Versionsnummer vom Modul einlesen ? Das würde mich mal interessieren


LG Stephan
Da musst du an der Heizung auf Menü, Informationen. LAN Modul. Dann runterrollen bis fast zum Ende. Da kommt dann Version.
Gruß
Jogy
@Waldschreck68, wurdest du aufgefordert ein Update auszuführen oder ist die Meldung Automatisch aufgetreten?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
ich wurde nicht aufgefordert. Aber ich halte es so, wenn Viessmann ankündigt Update auf Server am ???? bis ????
deaktiviere ich mein LAN Modul zum Zeitpunkt des Updates. Der Grund ist da sonst meistens der Fehlercode 3E einschlägt.
Nach dem Server Update aktiviere ich mein LAN Modul wieder und prüfe gleich ob es ein LAN Modul Update gibt. Das hat bis jetzt immer geklappt und es kam die Meldung die Software ist auf dem neuesten Stand mit einem gelben Dreieck.
Jetzt kommt die Meldung Server nicht Erreichbar ........... mit einem roten Dreieck.
Nur zur Info das Problem besteht auch bei karlimero2007 unter dem Begriff wartungsarbeiten. Dies hat Benjamin Reuter in den Fingern.
Grüße Jogy
Hallo Patrick

Ich mach es genau so wie es der Jogy macht, weil wenn jedes mal ein Update am Server gemacht wurde steht dann im Fehlerspeicher 3E und irgendwann ist der voll mit solchen Meldungen das die Gefahr besteht das eine andere Fehlermeldung eventuell übersehen wird.

ABER ich habe eine gute Nachricht an alle !!!!!!!!!!


Es geht wieder nun steht wieder in gewohnter Art ......Software ist auf dem neuesten Stand was ja vor her nicht der Fall war 😉

Scheinbar wurde der Fehle behoben.
Ich bedanke mich jedenfalls ganz Herzlichst das das Team von Viessmann sich drum gekümmert hat so sollte es ja auch sein

Wünsche allen einen schönen Abend OHNE Störung der Heizung !!

LG Stephan
eine andere Frage wo sind meine geschriebenen Beiträge? die ich an Jogy geschrieben habe ??
Hatte ihn geschrieben das ich die Version vom LAN Modul gefunden habe und mich auch bei ihn bedankt aber nun ist es weg ...komisch hab es mittlerweile 2 mal geschrieben
Hallo Patrick und Stephan,
komme gerade nach Hause und bin gleich zur Heizung gegangen und habe das Update versucht. Super funktioniert wieder.
Habe doch gleich gesagt dass die Leute von Viessmann das hinbringen.
Grüße Jogy
Moin Stephan,

warum dein Beitrag nicht angezeigt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Moin moin Patrick

Naja ist ja auch egal Hauptsache unser Problem wurde zum guten gelöst Danke nochmals für euer Hilfe

LG Stephan
Alles wieder OK. Betachte die Lösung als akzeptiert, finde aber leider keinen Button um dieses zu bestätigen.
Gruß Jogy schönes Wochenende.
Top-Lösungsautoren