abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LMG29 defekt

An meinem Vitodens 300 von 1999 soll laut meinem Heizungsbauer die Platine LMG 29 defekt sein. Diese wurde bei mir schon 2010  und 2014 erneuert. Jetzt soll Sie nicht mehr Lieferbar sein . Kann hier jemand helfen wo man ein noch bekommt ?

5 ANTWORTEN 5

Hallo

 

LGM 29 ist weiterhin unter der Bestellnummer im Link verfügbar.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7871316?source=%2Fetapp%2Fparts%2Fde%2F0500%2F7329245%...

 

VG

Danke für die schnelle Antwort bei mir ist die Platine LGM29.55A5201 eingebaut . Ist das ein Problem weil hier ein "A"  statt dem "B" steht.

 

Poste mal bitte die Ser.Nr. der Therme (Aufkleber oben auf Gehäuse).

Die Seriennummer ist 7329245906822108  . Ich habe mir die Platine jetzt einmal angeschaut da steht folgende Nr. LGM29.32A1100  auf meiner alten Rechnung steht als Ersatzteil LGM29.55A5201. Ist da vielleicht die falsche eingebaut ?

Sehr schön! Das ist deine Platine und sie ist scheinbar auch verfügbar.

Die Nummer passt und sie weicht nur deshalb von der alten ab, weil die Plat. in eine "Universalversion"

geändert wurde. Wirklich "falsch" kann diese Platine nicht sein, da die entscheidenden Funktionen

identisch sind.

 

Da du den Ausfall jetzt schon 3 Mal hattest:

Es gibt auch Reparaturdienste im Netz. Damit lässt sich viel Geld sparen. Video zum Austausch.

Bei deiner WB3 ist das etwas anders gebaut, sinngemäß aber gleich.

Schicke dann auch die Steckplatine (VR20) mit, um die problematischen Elkos tauschen zu lassen.

Falls die VR20 relativ neu ist, brauchst du das nicht.

Damit der Fehler nicht wieder kommt, baust du dieses Kit ein. Es entlastet die betroffene Lötstelle.

Top-Lösungsautoren