abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Leider nochmal Parameter 1432 beim Vitodens 300W

Hallo,
Leider muss ich nochmal auf die Parameter 1432.1 und 1432.2 zurückkommen.
Es wird hier öfter auf das Kennliniendiagramm der internen Umwälzpumpe verwiesen.
Dies zeigt auf der Y-Achse Restförderhöhen bis 800mbar.
Einstellen lassen sich bei Parameter 1432.1 aber nur Werte bis 250mbar.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Restförderhöhe bei seigendem Druck gemäß des Diagramms erhöht, bin mir aber nicht sicher...???

Zum Parameter 1432.2, der von 0 bis 20 einstelltbar ist.
Was genau bewirkt dieser Parameter und vor allem wie stark?

Danke jetzt schon für brauchbare Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Juergen_Huwe,


mit dem Parameter 1432.1 wird die Restförderhöhe konstant auf den eingestellten Wert gehalten. 

 

Bei dem Parameter 1432.2 kann mit zunehmenden Volumenstrom eine ansteigenden Restförderhöhe realisiert werden. 
Die Restförderhöhe ist nichts anderes als der heizkreisseitige Widerstand, den die Pumpe überwinden muss. Es somit wie ein Verstärkungsfaktor zu sehen, bei dem die Pumpendrehzahl nochmal etwas erhöht wird. 

Grüße 
Patrick 




 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Juergen_Huwe,


mit dem Parameter 1432.1 wird die Restförderhöhe konstant auf den eingestellten Wert gehalten. 

 

Bei dem Parameter 1432.2 kann mit zunehmenden Volumenstrom eine ansteigenden Restförderhöhe realisiert werden. 
Die Restförderhöhe ist nichts anderes als der heizkreisseitige Widerstand, den die Pumpe überwinden muss. Es somit wie ein Verstärkungsfaktor zu sehen, bei dem die Pumpendrehzahl nochmal etwas erhöht wird. 

Grüße 
Patrick 




 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team