abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miromatik vs Miromatik-MC einer Mirola MB-1871

Hallo zusammen. Tatsächlich steht nirgendswo geschrieben was der Unterschied zwischen einer Miromatik und Miromatic-MC ist. Schlagwörter wie, mit bzw ohne Mischer etc. haben leider nicht geholfen. Sogar die Artikelnr hat nicht viel gebracht, da beispielsweise 7450224 mal Miromatik ist und mal Miromatik-MC. Da komme ich dann durcheinander. Der Mirola MB-1871 hat Bj 1993.
2. Kleine Frage: Gibt es Mirolas, die keinen Wasserdruckwächter haben? Ist das Teil optional?

Freue mich sehr auf fachkundige Antworten.
-
8 ANTWORTEN 8

Hallo Greencrew, 

 

Miromatik ist einfach nur der Überbegriff. Die Regelung unterteilen sich dann in Miromatik-MC mit und ohne Mischerfunktion. 

 

Bezüglich des Wasserdruckwächters muss ich schauen, was in den alten Dokumenten zu finden ist. 

Gibt mir bitte mal die Herstellnummer vom Kessel. 

 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sorry, hatte Probleme mit meinem Account. 

Herstellernummer ist 751850212020.

Vielen Dank. 

Hallo Greencrew1, 

 

ich bin alle Bauteile und den Schaltplan durchgegangen. Ein Wasserdruckschalter ist nicht vorhanden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

IMG_20210213_154531.jpg

vielen Dank für die kurze Rückmeldung.

 

Noch eine kurze Frage. Anbei das Bild von dem 3 Wegeventil, das eingebaut ust. Das ist doch ein Mischer oder nicht? mein miromatik hat die nummer 7450224 und das ist eins ohne Mischer. Wo mache ich einen Denkfehler? 

Ich denke eher, dass dies ein Umschaltventil für Heizung und Warmwasser und kein Mischer für die Heizkreise ist. Wo gehen denn die Leitungen hin und an welchem Steckplatz ist das Kabel angeschlossen? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Stechplatznr 30

Steckplatz 30 ist das Umschaltventil zwischen Heizung und Warmwasser 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Top Antwort. Vielen Dank

Top-Lösungsautoren