abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mischergruppe für Vitodens 100-W

Hallo miteinander,
ich habe eine bestehende Therme Vitodens 100-W (B1KC-26). Beheizen damit 3 Räume mit konventionellen Heizkörpern. Will aber demnächst zusätzlich eine Fussbodenheizung nachrüsten mit Hilfe einer Mischergruppe.
Ist das möglich bei dieser Therme, da es zwei verschiedene Heizkreise wären? Und wenn ja, welches Erweiterungsmodul brauche ich dazu?
Vielen Dank schon einmal im voraus!
3 ANTWORTEN 3

Hallo wyngy, 

 

der Vitodens 100 ist nur für einen Heizkreis ohne Mischer ausgelegt. Er kann somit nicht erweitert werden. 

 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi,

 

für alle, die so wie ich über Google auf diesen Thread gestoßen sind und nach einer Möglichkeit gesucht haben mit einer Vitodens 100-W B1HC zwei Kreise zu versorgen (einen ungemischten und einen gemischten):

Die gegeben Antwort ist nicht richtig. Über eine Mischererweiterung ist das sehr wohl möglich. Die Bestellnummer müsste Z013 877 sein.

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian, 

 

danke, dass du auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hast. Die damals getroffenen Aussage war nicht korrekt. Du liegst vollkommen richtig, die Anlage kann über eine Open Therm Mischererweiterung Z013877 um einen Heizkreis mit Mischer erweitert werden. 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren