abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Montags morgens schaltet sich die Warmwasserbereitung nicht ein.

Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Vitodens 200-W Heizung.
Immer Montagmorgens schaltet der Brenner sich nicht ein und es wird kein Warmwasser bereitet.
An anderen Wochentagen haben wir das Problem nicht.
Als Anhang habe ich den Status und die Planung eingefügt. Wir haben Warmwasser am Montag  nun schon auf 3:30 Uhr eingestellt, es hilft aber nicht. Nur die „Schnellauswahl“ oder durch einem mir unbekannten Trigger startet dann die Warmwasserbereitung automatisch. 

Die Warmwassertemperatur haben wir übrigens auch schon erhöht.

 

4D8C283D-658F-4BC6-973D-6A5CCFE75B24.png
A604BE79-D172-43B7-8C07-C5349AD27182.png
E5CFA718-4A66-418F-9031-12849D427AB4.png
08E8753B-1F34-47D2-B79F-F7CE1511809E.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für deinen Hinweis, ich habe mich dann mal durch das Menü gearbeitet. Da die Uhr um 3 Minuten falsch ging, habe ich mir auch das Datum angesehen, und .... war um einen Tag falsch eingestellt. Muss der Heizungsbauer wohl bei der Einrichtung falsch eingestellt haben. @Viessmann  wie wäre es mit einer Zeitabfrage von einem Zeitserver? Oder nur zur Kontrolle der Zeit in der App.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Sven,

hast du mal geschaut, ob die Programme auch von der Anlage übernommen werden, also direkt am Display der Anlage?

Ich habe ein ähnliches "Phänomen" festgestellt. Ich habe am Montag ein Warmwasserprogramm in der ViCare App, dass ich eigentlich löschen möchte. Das funktioniert aber nicht. Direkt an der Anlage wird mir aber kein Programm angezeigt und es wird auch kein Warmwasser bereitet. In meinem Fall ist das ok. Aber hier scheint ein Sychronisierungsproblem vorzuliegen.

Viele Grüße, Thomas

Danke für deinen Hinweis, ich habe mich dann mal durch das Menü gearbeitet. Da die Uhr um 3 Minuten falsch ging, habe ich mir auch das Datum angesehen, und .... war um einen Tag falsch eingestellt. Muss der Heizungsbauer wohl bei der Einrichtung falsch eingestellt haben. @Viessmann  wie wäre es mit einer Zeitabfrage von einem Zeitserver? Oder nur zur Kontrolle der Zeit in der App.

Top-Lösungsautoren