abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Stromausfall geht nur noch der manuelle Betrieb

Hallo zusammen 

wir hatten letzte Woche einen Stromausfall (ca. 45 Minuten). Seit dem geht nichts mehr. Alle Aktivierungsversuche, so wie sie überall beschrieben sind, waren leider erfolglos. 
Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp was ich machen kann?

 

72A637AB-B7BE-44CB-82FC-64AF8E9A6DAB.jpeg

7A80AF83-C4F1-4F2E-8D7D-F1843FA3F03D.jpeg

11 ANTWORTEN 11

Versuche mal, zuerst den Wochentag einzustellen. Taste 1-7 gedrückt halten und mit Drehrad den Wochentag einstellen. 1 steht für Montag, die 7 für Sonntag.

 Danach müssten vier Nullen blinken. Die Taste mit dem Uhrensymbol drücken und die aktuelle Tageszeit einstellen.

Hallo Franky

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe folgendes gemacht:

76555FBE-43A7-48B6-8DAF-D2DECAC95234.jpeg

 Wochentag auf Sonntag 

B9B1C40C-B597-419F-8612-CA57160D6483.jpeg… sobald ich wieder auf die Uhrzeit gehe, erscheint wieder der Mittwoch. 
Das Uhrensymbol blinkt, lässt sich aber nicht verstellen.

3484AF86-B476-4FAF-9C41-8AE59CC03CBD.jpeg

 wenn ich die Codierung drücke erscheint folgendes 

DAB5012E-450F-4F03-8A18-AEACA7190A0D.jpeg

 und im Anschluss 1:00

hallo

Stellen Sie die SA von 46:00 bis 46:01 ein, dann können Sie den Wochentag und die Stunde einstellen

Schöne Grüße

wo bzw. wie kann ich das machen?

zdravoNastavite kodiranje standardne krmilne enote kot v dodatku.
S spoštovanjem
Anweisungen

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450285

Vielen herzlichen Dank 

 

ich hab es genau so gemacht, aber es speichert die Einstellung nicht 😞 

 

 

Ich sende erneut, siehe die Kommentare im Dokument.

Schöne Grüße

Vielen Dank 

ich habe alles so wie im Kommentar geschrieben ist ausgeführt. Nachdem ich den Codiermodus verlasse ist nichts gespeichert. 


Hallo,

 

ich hatte das auch mal. In der Steuerung ist auf der Platine (Irgendwo hinter dem Display) eine Pufferbatterie. Die kann nach so langer Zeit schon mal leer sein und wenn sie leer ist, dann ist die Bedieneinheit auf Werkseinstellungen wenn die Spannung ausfällt. Diese Batterie kann man für ca. 10€ kaufen und einlöten. Ist nicht kompliziert. Du kannst die Anlage aber auch ohne Batterie bis zum nächsten Stromausfall weiter betreiben.

 

Jetzt ist das bei mir leider auch schon wieder 3 Jahre her. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du die Codieraddresse 000 auf 015 stellen musst. 

 

rote Taste unter dem Wasserhahn + Blaue Taste unter dem Mischer (links neben Wasserhahn) für ca. 5 Sekunden drücken. Dann ist der Codier Modus aktiv. 001:000 sollte im Display stehen. Nur die Uhr gedrückt halten und den Drehknopf nach  - drehen. Dann ändert sich die Ausgewählte Codierung auf 000:000. Nun die Uhr Los lassen und die Taste 1-7 Drücken. Mit dem Drehrad auf 001:015 stellen. Mit roter Taste Heizung Codierung verlassen. 

Hallo zusammen 

 

Die Heizung läuft wieder!!!

 

Vielen herzlichen Dank für all eure Tipps und Ratschläge. Das fand ich wirklich super 👍👍👍