abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach kompletten Strom aus , Vitodens 300-W zeigt Fehler A9 und fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,
 
Wir mussten am Wochenende an den Sicherungskasten um einen Hutschienentrafo zu tauschen. Der Elektriker hat darauf hin die 3 Hauptschalter von L1,L2 und L3 abgeschaltet. Es war also alles TOT!
 
Nach wieder einschalten lief auch alles wie immer und ich bemerkte keine Probleme bis ich heute "durch Zufall" mal auf die Heizung schaute und Störung aufblinkte.
 
Natürlich einmal augeschaltet und wieder ein , jedoch der Fehler kam...
 
In der Info steht 1: Fehler A9 , wenn ich Ihn quittiere und ebenfalls aus und ein einschalte kommt der Fehler sofort wieder.
 
Ich habe hier Wasserkollektoren auf dem Dach und somit Warmwasser über Sonnenenergie.
 
Wir haben das Haus erst vor einen Monat gekauft und hier sind so viele Geräte vor der Heizung geschaltet das ich hier nicht durchsteige,
 
unter der Heizung hängt: Erweiterungssatz Heizkreis mit Mischer
Da drunter ein Kasten mit Display wo GS drauf steht und er die Temperatur anzeigt
und da drunter eine rote Pumpe: Grundfos
In der nähe vom Wasserspeicher ist ein Wilo Kasten mit Display aber der zeigt nix an , jedoch rattert da was.
 
Ich glaube die Anlage mit Seriennummer könnt ihr meinen Profil entnehmen oder?
 
falls nicht hier: 7199537905009101
 
Was kann hier noch tun damit der Fehler weggeht?
 
Nur durch einen Fachmann?
 
AD1E93D4-E68E-48B4-B1E9-9F75B8C8CC56.jpeg
B3104480-7121-4F23-BF72-B7BBAB365A49.jpeg
5629EF58-A4C2-496C-B2CD-4005F40217FB.jpeg
DE124DB4-7EF8-4849-ADFC-B72A5CFDE1A7.jpeg
9846AE1D-6CF5-41EB-AFD5-D8337903C11B.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Fehlercode
A9

Verhalten der Anlage

Falls ein Heizkreis mit Mischer angeschlossen ist, läuft der Brenner mit unterer Wärmeleistung.

Falls nur ein Heizkreis ohne Mischer angeschlossen ist, wird der Brenner blockiert.

 

Störungsursache

Interne Umwälzpumpe blockiert

 

Maßnahme

Umwälzpumpe prüfen

 

MfG

W.F.

Hallo,

 

Die Umwälzpumpe ist kaputt 😞

 

Teilenummer: 7835807

 

Das ist die VUIMP 70 !

 

Muss ich zwingend die Teilenummer nehmen oder gibt es hier schon einen passenden Nachfolger?

Guten Morgen,

 

Der Umwälzpumpenmotor mit der Nummer - 7835807 ist der aktuelle.

 

freundliche Grüße

Timo