abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vitodens 200, Ausfall nach Abschasltpause

Bei mir wurde im Dezember 2019 eine Viessmann Vitodens 200 W eingebaut. Herstellernummer: 7570781906579113

Ich würde gerne Ihre Meinung, ihren Rat erbitten zu folgendem Problem: 

Nach einem halben Jahr in Betrieb wurde das Gerät den Sommer über abgeschaltet. Bei Wiederinbetriebnahme Ende September 2020 funktionierte es nicht mehr (Wärmetauscher kocht sofort auf, Störung). Nachdem der Installateurbetrieb die Anlage gespült und mit Sotin neu befüllt hatte lief das Gerät wieder bis zur nächsten Abschaltpause im Sommer 2021. Danach gab es dasselbe Problem und daraufhin dieselben Reparaturarbeiten(Spülung,Neubefüllung).

Mir wurde der Einbau eines Schlammabscheiders empfohlen.

Nun gibt es aber in der Nachbarschaft viele baugleiche Reihenhäuser mit denselben Heizgeräten, derselben Installation und denselben Rohren. Diese aber haben keine Probleme und keinen Schlammabscheider. 

Dies legt doch nahe, dass es nicht an den Partikelablagerungen liegt, dass die Heizung ausfällt, sondern ein Mangel am Vitodens Gerät ist, der eventuell von Anfang an besteht.

Haben Sie von ähnlichen Problemen gehört und was empfehlen Sie zu tun?

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren