abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Vitodens 200 lässt sich nicht ins WLAN einbunden. Fehler E10.

Haben im Sommer von Öl auf Erdgas umgestellt. Versuche seit dem, unseren Vitdens 200 in bestehendes WLAN Netzwerk einzubinden. Wir benutzen in allen Etagen Ubiquti Access Points. Bisher ließen sich alle Geräte einwandfrei einbinden. Beim verbinden klappt es dann nicht und es erscheint Fehlercode E10. Woran kann es liegen.

Gruß Bahnfahrer

4 ANTWORTEN 4

Hallo Bahnfahrer,

die Meldung E10 sagt aus, dass die Anlage keine Verbindung zu deinem Netzwerk aufbauen kann.

Wird denn IPv4 mit 2,4 GHz verwendet und ist DHCP aktiviert?
Sind die Ports 80, 123, 443, 8100, 8102 und 8103 freigegeben?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Verbindung. Meine neue Vitodens 200-w kommt scheinbar nicht mit dem Passwort klar. (Auch Fehler E10 ) Im Gast WLAN meiner Fritzbox klappt die Verbindung. Ich vermute die Anlage kommt nicht mit der Passwortlänge klar.  Mein WLAN  Passwort ist 49 Zeichen lang (zugegeben etwas sehr lang 😂 ). Bislang hatte ich noch bei keinem Gerät damit Probleme. Gibt es eine maximale Länge des Passworts in der App oder im Gerät? Würde ungern alle Passwörter meiner Geräte ändern.

Deine Vermutung zur Länge des Passwortes ist korrekt.
Soweit mir bekannt ist, können aktuell nur 16 Zeichen verwendet werden.

Gruß

Ich habe mein Passwort am Router nun geändert. Ich hoffe ihre Techniker ändern noch entsprechende Einstellung der Variablengröße. Das sollte theoretisch nicht schwierig sein. Zumindest einen Hinweis für die Anwender sollte bei „zu langem“ Passwort erfolgen, damit man nicht unnötig lange nach dem Fehler sucht.

Top-Lösungsautoren