abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offener Brief an die Geschäftsleitung

Sehr geehrte  Damen und Herren,  mein Gaswassertechniker benötigte von Ihrer Telefonhotline

Unterstützung zum Fehler Störung EE an einer Vitodens 200W.

Die Wartezeit für ihn als Fachhändler am Hotlinetelefon  betrug 35 Minuten.

Dann teilte man ihm mit, das er den gelben Plastikeinsatz aus defektem Altteil Gaskombiventil  ausbauen muss  und ins Neuteil einbauen muss --hier keinerlei Hinweis bei Lieferung von Neuteil.

Auch ist die Störungsdiagnoseprogrammierung äußerst mangelhaft, weil die Aussage Brennerstörung EE

kann alles sein, und ist überhaupt nicht hilfreich.

Es kommt doch sehr der Verdacht auf, das Ihr Unternehmen die Devise vertritt: Gewinn und Sparen um jeden Peis.

Dies ist eine schlechte Werbung für Ihr Unternehmen und führt auf Dauer zu keinem Gewinn und zu sehr unzufrieden Kunden!!!

Hochachtungsvoll Ihr Kunde Jochen R.

 

 

2 ANTWORTEN 2

Dazu kann ich als Servicetechniker eines kleinen Handwerksbetriebes nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die weiße Gasblende ist verschlossen, also lässt sie auch kein Gas durch. Es wird in der Serviceanleitung darauf hingewiesen, dass die Blende zu wechseln ist.

Also nicht immer ist Viessmann schuld. Wenn der Fachhandwerker Kunde bei Viessmann ist, kann er über die Vitoguide- App den Rückrufservice nutzen.

 

MfG

W.F.

Hallo @ All

bei meiner Vito 300 B3HG wurde die BCU getauscht .Nach einbau der neuen ging die Anlage auf Störung woraufhin mein Heizungsbauer über die Vitoguide App Viessmann anrief .Nach 2 Minuten ging dort jemand dran aber wußte auch nicht bescheid.Versprach aber einen Rückruf der nach paar Minuten auch zu Stande kam .Mit der Vitoguide App wurde ein Foto vom QR Code der Anlage gemacht und die neue BCU angelernt .Ich bin sehr zufrieden mit dem Viessmann Kundendienst.

MfG Vito

Top-Lösungsautoren