abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 Vollservice Paket 10 Jahre

Hallo,

ich möchte mir in Kürze die PT2 Brennstoffzellenheizung anschaffen und habe mir dazu auch das 10-Jahres-Vollservice-Paket anbieten lassen. Meine Bedenken hinsichtlich der Kosten ist: was kommt nach diesen 10 Jahren an Kosten auf mich zu? Der Brennstoffzellenstack ist doch nach 10 Jahren auszutauschen oder nicht? Sind diese Kosten noch im Wartungsvertrag mit enthalten? Oder gibt es nach 10 Jahren die große Überraschung? Wenn nicht enthalten: was kosten dieser Austausch des Stacks in etwa?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Küfer16,

der Austausch des Stacks wird auch nach Ablauf der 10 Betriebsjahre nicht eingeplant. Das ist der Grund warum wir keine Preise für diese Komponente zur Verfügung stehen haben. Sollte es dennoch zum Schaden kommen, favorisieren wir eine zufriedenstellende Lösung. Zusätzliche Kosten schlagen für die Vollwartung der Brennstoffzelle nach Ablauf der 10 und 15 Betriebsjahren auf. Die jährliche Wartung am Gas-Brennwertgerät, was ein jeder Heizungsfachbetrieb durchführen kann, sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden. 😉

Beste Grüße Robin

Hallo Küfer16,

die Brennstoffzellengeräte sind auf eine Lebensdauer

von 20 Jahren ausgelegt.

Die Wartung muss auch 20 Jahre von Viessmann durchgeführt

werden.

Gruß

heizuli

Hallo heizuli und Küfer16,

 

ich war leider 3 Wochen gesundheitlich außer Gefecht gesetzt. Bei dem aktuellen Anfragevolumen werden meine Kollegen diesen Beitrag übersehen haben. Sorry dafür...

 

Die Servicepakete decken exakt 10 Betriebsjahre ab. Dabei favorisieren wir das Vollservicepaket, worin das Gas-Brennwertgerät ebenfalls berücksichtigt wird. Nach Ablauf der 10 Betriebsjahre wird an der Brennstoffzelle eine Vollwartung durchgeführt, die sich ebenfalls nach dem 15.ten Betriebsjahr einmalig wiederholt. Diese speziellen Wartungen werden nicht automatisch ausgeführt. Erst nach erfolgter Beauftragung durch den Fachbetrieb wird unser Servicetechniker aktiv. 

 

Beste Grüße Robin

Top-Lösungsautoren