abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Parameter 1192.1 Maximalbegrenzung Vorlauftemperatur

Hallo,

 

ich verstehe den Parameter 1192.1 so, dass dem Vitodens 300-W hiermit für die Heizung (es gibt nur einen Heizkreis) eine Obergrenze der Vorlauftemperatur vorgeben werden kann. Also die bei sinkenden Außentemperaturen gemäß Heizkennlinie ansteigende Vorlauftemperatur bei dem eingestellten Wert gedeckelt werden. Liege ich hier falsch? Denn tatsächlich scheint der Parameter im normalen Betrieb (keine Sonderfälle wie Brennerstart) wirkungslos zu sein.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Wie der Parameter schon vorgibt wird die Vorlauftemperatur auf den eingestellten Wert begrenzt.

 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mit Google aus dem Französischen übersetzt
Hallo
Beim Vitodens 200 B2HF (Einbau April 2020) begrenzt Parameter 1192.1 nicht die maximale Vorlauftemperatur; es begrenzt die maximale Solltemperatur; der Kessel kann diesen Wert jedoch im Integralverfahren (z. B. wenn alle Thermostatventile geschlossen sind) stark überschreiten und den Aquastat bei 91° ansteuern
Sie können dies leicht überprüfen, indem Sie 1192.1 auf 40° stellen und die Solltemperatur im Kesselinformationsmenü überprüfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Wie der Parameter schon vorgibt wird die Vorlauftemperatur auf den eingestellten Wert begrenzt.

 

Grüße 

Mit Google aus dem Französischen übersetzt
Hallo
Beim Vitodens 200 B2HF (Einbau April 2020) begrenzt Parameter 1192.1 nicht die maximale Vorlauftemperatur; es begrenzt die maximale Solltemperatur; der Kessel kann diesen Wert jedoch im Integralverfahren (z. B. wenn alle Thermostatventile geschlossen sind) stark überschreiten und den Aquastat bei 91° ansteuern
Sie können dies leicht überprüfen, indem Sie 1192.1 auf 40° stellen und die Solltemperatur im Kesselinformationsmenü überprüfen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Habe es darauf nochmal hartnäckig ausprobiert und den Wert des Parameters gradweise gesenkt. Irgendwann hatte der Vitodens dann reagiert (bei 26 Grad) und die Leistung reduziert. Als ich bei 18 Grad angekommen war, hat der Brenner dann abgeschaltet. Die Vorlauftemperatur / Vorgabe der HKL betrug übrigens knapp 28 Grad.

Top-Lösungsautoren