abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pendola nur noch auf Störung

Hallo,

unser Pendola 727364300173, Einbau Ende 1996, geht seit Anfang gern auf Störung. Der Heizungsmonteur hat regelmäßig gereiinigt und den Zündbrenner ausgetauscht, zuletzt auch 2015 den Feuerungsautomat mit Gaskombiregler.

Ende März wurde dann der Zündbrenner erneut ausgetauscht, aber die Anlage geht immer noch auf Störung. Sie benötigt inzwischen an die 40 Versuche und mehrmaliges Drücken der Reset-Taste, um wieder anzulaufen. Die Vorderfront des Gehäuses wird dabei bei der Warmwasserbereitung im oberen Drittel ziemlich heiß, sodaß teilweise die Farbe Blasen schlägt. Vielleicht aber normal.

Der Heizungsmonteur, obwohl kompetent, scheint am Ende seines Lateins zu sein. Was könnte er noch überprüfen oder unternehmen, um den Brenner wieder zum Normalbetrieb zu bringen?

 

1 ANTWORT 1

Guten Morgen,

 

Bitte entschuldige die späte Antwort. Läuft deine Heizungsanlage wieder, oder besteht noch Handlungsbedarf?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren