abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit einer Atola Duomatik FL Brennerstörung Gasfeuerungsautomat

Hallo Community!

Ich bin neu hier und steige mal direkt voll ein mit meiner Fragestellung mit der Hoffnung hier hilfreichen Input zu erlangen 😉

Wir haben im August eine Immobilie erworben inkl. o.g. Heizungs Anlage. Baujahr der Anlage 1994.

Die Anlage wurde vom Wasser genommen für die Sanierung. Bis dato hatten wir noch Heißwasser entnommen, sie lief also. Die letzte Wartung war 2017... 😕

Bei der Wieder Inbetriebnahme vor einigen Tagen (Natürlich nachdem das neue System abgedrückt und entlüftet wurde), äußert sich folgendes Fehlerbild.

Beim Einschalten glüht der Brenner vor, springt an und schaltet nach ca. 5 Sekunden ab, Störungslampe Brenner leuchtet. Man kann mit der Entstörtaste diesen Vorgang beliebig oft wiederholen, die Anlage schaltet immer wieder ab. 

Die Wasserpumpe läuft

Erster Ansatz meines Sanitär Menschen war die Ionisations Elektrode. Diese wurde heute getauscht. Fehlerbild ist noch das gleiche. Nächster Ansatz ist jetzt der Gasfeuerungsautomat.

Hier stellt sich mir die Frage ob es exakt der gleiche sein muss. Eingebaut ist der S4572A 1004V02.

Kann es auch der V03 sein oder vielleicht sogar etwas moderneres? 

Des weiteren bin ich offen für Ideen oder Anregungen ob der Fehler woanders herkommen könnte.

System Informationen: 

Atola 751824551419 AVA 17

Speicher Verticell

Vielen Dank!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren