abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Viessmann Atola/Mc 7450261-A

Heizungspumpe läuft nur auf Handbetrieb.
Wenn ich auf irgend ein Programm schalte hat die Pumpe kein Strom.
Die andere Pumpe für Warmwasser läuft aber einwandfrei.
Habe auch schon mehrmals den Heizungsinstallateur da gehabt.
Der hat schon die Trimatic und den Kesselfühler getauscht
Er hat sogar bei der Hotline von Viessmann versucht jemanden zu erreichen doch hat das nie geklappt.
Jetzt mußte ich die Heizung wieder auf Hand (Schornsteinfeger Einstellung) schalten damit meine Familie und ich in dem Kalten Haus nicht krank werden .
Die Einstellung habe ich heute um 21:00 Uhr gemacht habe aber es um 18:00Uhr bemerkt.
Wenn das so weiter geht werde ich mir überlegen ob ich mir als nächstes noch eine Viessmann Heizung einbauen lasse.Heizkessel ist von 30.10.91 und Warmwasserspeicher von 24.01.97.

Im voraus bedanke ich mich für eure Anregungen und Lösungen meines Problems.
4 ANTWORTEN 4

Hallo Windel54,

geh bitte mal wie folgt vor:

- Regelung ausschalten
- Schaltuhr und Elektronikbox herausnehmen
- Die darauf befindlichen Dippschalter mehrfach hin und herbewegen
- Beides wieder einsetzen
- Drehschalter an der Regelung ebenfalls mehrfach hin und herbewegen
- Regelung einschalten und Einstellungen überprüfen.

Ggf. liegt einfach nur ein Kontaktproblem vor.

Was genau meinst du mit "Wenn das so weiter geht werde ich mir überlegen ob ich mir als nächstes noch eine Viessmann Heizung einbauen lasse."?
Du hast aber schon gemerkt, dass die Anlage knapp 30 Jahre alt ist?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Natürlich hab ich das bemerkt.

Die Anlage war ja beim kauf des Hauses eingebaut.

Übrigens hatte ich die Steuerung gestern Abend für heute auf rot um 4:00 Uhr und auf blau auf 23:00 Uhr gestellt.

Heute Morgen war die Heizungskörper um 6:00 Uhr Warm mal sehen was heute Abend ist.

Habe Stecker von Heizungspumpe abgezogen und Stecker und Anschluß auf der Trimatic MC mit Kontaktspray eingesprüht.

Es sieht so aus als hätte ich das Problem gelöst.

 

 

Das freut mich zu lesen.

Aber im Hinblick der Betriebssicherheit der Anlage, solltest du dennoch über eine kurzfristige Modernisierung nachdenken.

Gruß
Top-Lösungsautoren