abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmierung eines neuen Steuerungsgerätes Vitodens 300

Guten Tag,

als vor 3 Wochen die Heizung kein warmes Wasser mehr produzierte, rief ich eine Heizungsfirma zu Hilfe. Durch telefonische Hilfe von Ihnen fand der Mechaniker heraus, dass wohl die Steuerungseinheit defekt ist. Ich bestellte daraufhin eine neue Einheit, die am 4.8.21 von der Fa. Baron eingesetzt wurde. Dabei versuchte der Mitarbeiter vergeblich, einen telef. Kontakt zu Ihnen herzustellen, um zu erfahren, was er bei der Programmierung beachten müsse. Leider kam er über die Warteschleife nicht hinaus. Aber die Anlage schien zunächst auch so zu funktionieren. Danach stellte ich aber fest, dass zwar die Funktion "Heizung und Warmwasserbereitung" funktioniert, nicht aber die Funktion "Warmwasserbereitung ohne Heizung". Bei dieser Einstellung geht die Anlage vermutlich in die Nachtabsenkung (??) und produziert kein warmes Wasser. Was wäre zu tun? Ich frage vor allem, weil ich befürchte, dass der Monteur, der in den nächsten Tagen kommen will, wieder in der Warteschleife hängen bleibt... Sind meine Ausführungen ausführlich genug oder benötigen Sie weitere Infos??

Freundliche Grüße

 

5 ANTWORTEN 5

Bitte die Herstellernummer posten.

 

MfG

W.F.

Hallo,
die Nummer der Heizung:

Serien Nr. 7170 2683 0129 1108
MfG

Die Inbetriebnahme ist in der Serviceanleitung beschrieben. Wenn die Leiterplatte VR 20 mit gewechselt wird, unbedingt die Beilagebeschreibung beachten.

 

MfG

W.F.

Guten Tag,
Können Sie mir denn auch sagen, welche Codierebene aufgerufen werden muss, um den Fehler zu beheben? Und welche Einstellung dort vorgenommen werden muss, damit die Anlage im Bereich „nur Warmwasser herstellen“ funktioniert?
MfG

Hallo Profix,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. liegt das Problem noch vor?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren