abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR CODE FEHLT! Vitodens 222 W

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch bei uns fehlt der QR Code Aufkleber zur Verbindung mit der ViCare App.

Typ: Vitodens-222-W

Herstell-Daten: 7956253101220122

Bitte senden Sie mir die Daten per E-Mail. Vielen Dank! Gruß Matthias

5 ANTWORTEN 5

Hallo J-SU,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

selbstverständlich haben wir das als erstes überpfüft, aber es gab hinter dem Bedienteil keine Aufkleber? Wir haben es mehrfach überprüft! Ich kann Ihnen nicht sagen warum, immerhin kamen die Teile direkt von Viessmann. Das müsstet Ihr klären, warum es hier im Forum so viele Anfragen diesbezüglich gibt!!!?

Wie auch immer, soll ich die Herstellernummer des RF-Moduls hier im Forum posten oder kann man Eech auch irgendwann anders erreichen? Immerhin ist das hier ja alles öffentlich!?

 

Gruß Matthias

Das Thema ist schon in Klärung, denn die Aufkleber werden definitiv mitgesendet und in 99% der Fälle, indem sie "verschwunden" sind durch den Fachbetrieb achtlos entsorgt. 

 

Ja, die Nummer kannst du hier posten, außer uns kann damit eigentlich niemand etwas anfangen. 

Hallo Benjamin,

 

ich muss mich entschuldigen. Nachdem ich nun weiter recherchiert habe, kam der Tipp das gesamte schwarze Bedienteil auch noch zu öffnen. Also nicht auf die Rückseite des Bedienteils zu schauen, sondern den vorderen Deckel vom Bedienteil auch noch zu trennen! Dort fand ich dann endlich einen Aufkleber auf der Rückseite.Aber auch nur einen der dort fest verklebt ist. Weitere habe ich nicht gefunden. Vielleicht wurden diese entsorgt? Wie auch immer? Danach war der Rest ein Kinderspiel. 
Also, die „Fachleute“ sind wohl manchmal auch etwas überfordert. Passt jetzt aber alles und ich bin erst einmal zufrieden.

 

Danke für die Hilfe.

Herzliche Grüße Matthias 

 

 

Das Bedienteil ist nur das Display, welches in die Kunststoffaufnahme der Regelung gesteckt ist. 

Top-Lösungsautoren