abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

es gibt zwas schon etliche Threads über das Thema, allerdings habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Dswg nochmals:

Ich habe auch keinen QR-Code Aufkleber, auch nach Öffnen der Abdeckung etc. befindet sich kein passender QR-Code für das ViCare anmelden. Auch der Fachmonteur konnte mir da nicht weiterhelfen.

Die Anlage ist eine Vitodens 300-W - die Herstellernummer (im Menübereich "Internet") lautet 7782093018044193 . Ich hoffe Viessmann kann mir hier weiterhelfen, damit ich manuell die Daten zum Anmelden im ViCare eingeben kann.

Manuel Leiter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Manuel68,

 

da muss ich dir Recht geben, dazu gibt es bereits unzählige Beiträge und dazu auch folgende Antwort.

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
 

Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.

 

Es wundert mich daher, dass du nicht bereits ein Bild der Rückseite des Bedienteils mit gepostet hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Manuel68,

 

da muss ich dir Recht geben, dazu gibt es bereits unzählige Beiträge und dazu auch folgende Antwort.

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
 

Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.

 

Es wundert mich daher, dass du nicht bereits ein Bild der Rückseite des Bedienteils mit gepostet hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich wusste nicht, dass man das Bedienteil so einfach abziehen kann- stand auch nicht in der Anleitung. Der QR Code war noch hinten draufgeklebt. 

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren