abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Reaktionszeit Werkskundendienst

Hallo zusammen,
bei meiner Vitodens 222-F (Herstell-Daten 7570812801716119) trat heute früh die Fehlermeldung "Störung 80" auf mit dem Zusatz:"Keine Flammenbildung - Gasdruck fehlt/gering". Nach Quittieren wurde der Feuerungsautomat verriegelt. Warmwasser ist damit außer Betrieb, Heizbetrieb läuft aktuell ja eh nicht. Daraufhin habe ich meinen Fachbetrieb, Thermondo, informiert und die haben laut einer E-Mail umgehend den Werkskundendienst von Viessmann informiert, weil es ein Garantiefall in deren Augen ist. Allerdings habe ich weder Ticket-/Vorgangsnummer noch sonst irgendeinen Hinweis erhalten, wann ich mit Unterstützung rechnen kann. Bei der Recherche habe ich diese wirklich geniale Community gefunden. Kann mir ggf hier bitte jemand von den Moderatoren weiterhelfen? Kleines Baby und kein Warmwasser sind eine blöde Konstellation...

Danke im Voraus!!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

guten Morgen mbodek,

 

bei uns im System ist ein Auftrag hinterlegt. Morgen am 16.07.21 kommt ein Techniker vorbei.

 

freundliche Grüße

Timo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

guten Morgen mbodek,

 

bei uns im System ist ein Auftrag hinterlegt. Morgen am 16.07.21 kommt ein Techniker vorbei.

 

freundliche Grüße

Timo

Lieber Timo,

 

superklasse! Auf Recherche hier im Forum hin habe ich den Feuerungsautomat mit "R" entriegelt und das Gerät neu gestartet. Es hat sehr merkwürdige bisher nicht da gewesene Geräusche gemacht und ist dann in den Betrieb gegangen und läuft aktuell nur, wenn es nur im Warmwasserbetrieb ist und der Heizbetrieb aus. Ggf. kann man das dem Techniker noch mitgeben, damit er eine Vorahnung hat. Ansonsten kann er/sie mich auch gerne vorher anrufen und ggf. per Ferndiagnose prüfen.

 

Merci und viele Grüße

Marius

Moin, Timo,

 

Techniker war da, alles geregelt, herzlichen Dank für den Support!

 

Viele Grüße

Marius

Aus Interesse, was war nun der Fehler?

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren