abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Regelung für Vitodens nach Gewitter defekt,wo ist Überprüfung möglich?

Von Versicherung beauftragtes "Labor" hat keinen Überspannungsschaden festgestellt, die Sicherung auf der Platine soll jedoch defekt sein. Wo könnte eine Überprüfung zur genaueren Schadenursache durchgeführt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

gte1978 schrieb:

Definitiv nirgendwo,schon gar kein Labor, wer soll das überprüfen und wissen welcher Schaltkreis oder widerstand zb.defekt ist.Das kann keine Versicherung beauftragen, und normalerweise stellt den defekt ein von der Versicherung beauftragter Gutachter nur fest und sonst nichts weiter. ...


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Wurde denn die Sicherung schon ersetzt ?
Die Versicherung will es genau wissen. Ich wüsste auch nicht wo man es prüfen lassen könnte.

Definitiv nirgendwo,schon gar kein Labor, wer soll das überprüfen und wissen welcher Schaltkreis oder widerstand zb.defekt ist.Das kann keine Versicherung beauftragen, und normalerweise stellt den defekt ein von der Versicherung beauftragter Gutachter nur fest und sonst nichts weiter.Die Regelung kann höchstens beim Zulieferer der Regelung im Werk überprüft werden.
Ansonsten wird es wohl für dich Zeit die Gebäudeversicherung zu wechseln.Hatte jetzt gleichen Vorfall bei mir,der Ablauf war wie von mir beschrieben.
Gruß


gte1978 schrieb:

Definitiv nirgendwo,schon gar kein Labor, wer soll das überprüfen und wissen welcher Schaltkreis oder widerstand zb.defekt ist.Das kann keine Versicherung beauftragen, und normalerweise stellt den defekt ein von der Versicherung beauftragter Gutachter nur fest und sonst nichts weiter. ...


 

Top-Lösungsautoren