abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola Biferral RV24

Ich bin gerad am Überlegen, ob ich meinen Heizkessel ersetzen soll - politisch ist ja gerade einiges in Bewegung.
Damit ich eine Entscheidung treffen kann, sollte ich wissen ob mein
Rexola Biferral RV24 Gasbrenner mit Außentemperaturfühler (BJ. 1991)
ein Niedertempertaturbrenner ist. Denn dann ist keine Austauschpflich nach den 30 Jahren verlangt.
Wo steht das?
Gibt es hier eine Herstellerbescheigung oder ähnliches?
Denn fürs Amt und den Kaninfeger sollte ich das schriftlich haben.
Vielen Dank an alle Antworter im Voraus.

7 ANTWORTEN 7

Der Biferal ist ein Niedertemperaturkessel. Und aufgrund des Aussenfühlers muss er nicht ausgetauscht werden.

 Der Kaminkehrer sollte das eigentlich wissen.

Nichtsdestotrotz sollte man sich Gedanken machen, was als Nächstes die Bude warm hält. Irgendwann wirds keine Ersatzteile mehr geben.

Danke.

Steht das irgendwo? Gibts ein Datenblatt o.ä.?

Und ja, Gedanken über die Zukunft des Brenners mache ich mir :-)!

Hier z.B. Im Anhang.

Leg dir Gaskombiregler, ein paar Glühzünder und den Feuerungsautomat her. Der Kessel selbst hält fast ewig. Die Regelung kann im Notfall durch einen neue aus dem aktuellen Programm ersetzt werden. 

Gruß
Heizing

Diese Lösung ging mir auch schon durch den Kopf.
Die RV24 werden ja auch hin und wieder als Komplettanlage in den Kleinanzeigen gelistet. AUch die Klein-Ersatzteile sind dort immer wieder zu finden.
Ich glaube genau so werde ich das machen und mir 8.500 Euronen sparen. UNd dann erst mal abwarten was in Berlin wieder "sinniges unsinniges" beschlossen wird.
Danke!

Hallo Franky,
das "Blättle" hab ich auch schon gefunden. Nur ist da mein Gaskessel nicht aufgeführt.
Danke trotzdem!


@HannesM67  schrieb:

Hallo Franky,
das "Blättle" hab ich auch schon gefunden. Nur ist da mein Gaskessel nicht aufgeführt.
Danke trotzdem!


Es muss auch nicht die genaue Bezeichnung sein. Es reicht, dass es ein Biferal ist. und natürlich, dass die Anlage witterungsgeführt läuft.

Top-Lösungsautoren