abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Rexola Triferral / Anlage geht bei Sturm und neuerdings nachts in Störung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in den letzten Tagen war es sehr stürmisch und uns ist dabei öfters die Gas Heizungsanlage Rexola Triferral ausgegangen ( Störung rote Lampe am Kessel ); nach Betätigen des Schalters ist die Anlage sofort wieder in Betrieb gegangen. Wir haben auf dem Kamin auch bereits seit 2 Jahren einen "Sturmschutz" durch unseren Kaminkehrer anbringen lassen, da fast immer bei Sturm die Heizung in Störung geht. Neuerdings ist auch früh morgens eine Störung und die Anlage geht erst nach Reset wieder in Betrieb. Waran kann dies liegen? unsere Heizung ist erst vor 3 Wochen gewartet worden und es wurden keine Fehler festgestellt. Man muss doch etwas einstellen können, damit nicht immer bei starkem Wind die Anlage "ausgeblasen" wird?

danke voab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Patrick_Zarges schrieb:

Hallo Montylein,

eine Einstellung an der Anlage können Sie nicht vornehmen. Wenn dann könnte der Heizungsfachbetrieb die Gasdrücke, (Ruhedruck, Fließdruck, Düsendruck) und den Flammenkörper prüfen.
Wenn hier alles in Ordnung ist und die Störung wirklich vom Abgassystem kommt, sollte der Schornsteinfeger prüfen, ob der Abgaszug in Ordnung ist.

Viele Grüße °pa


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ist es ausgeschlossen, dass irgendetwas in den Abgasweg gedrückt wurde ? Zumindest gehe ich davon aus, dass die Anlage nicht ausgeblasen wird, sondern eher erstickt. Sprich, die Abgase können den Schornstein/die Esse nicht passieren .
die Abgase können entweichen, das ist ja das komische. Ich weiß mir keinen Rat mehr...
Entwickelt die Esse eventuell nicht genug Zug ?
Ich gehe zumindest noch davon aus, dass es hier ein Problem abgasseitig gibt.
Hallo Montylein,

eine Einstellung an der Anlage können Sie nicht vornehmen. Wenn dann könnte der Heizungsfachbetrieb die Gasdrücke, (Ruhedruck, Fließdruck, Düsendruck) und den Flammenkörper prüfen.
Wenn hier alles in Ordnung ist und die Störung wirklich vom Abgassystem kommt, sollte der Schornsteinfeger prüfen, ob der Abgaszug in Ordnung ist.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Patrick_Zarges schrieb:

Hallo Montylein,

eine Einstellung an der Anlage können Sie nicht vornehmen. Wenn dann könnte der Heizungsfachbetrieb die Gasdrücke, (Ruhedruck, Fließdruck, Düsendruck) und den Flammenkörper prüfen.
Wenn hier alles in Ordnung ist und die Störung wirklich vom Abgassystem kommt, sollte der Schornsteinfeger prüfen, ob der Abgaszug in Ordnung ist.

Viele Grüße °pa


 

Top-Lösungsautoren