abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola-biferral-RN BJ 1993 - regelmäßige Störung

Liebe Community,

wir haben eine Rexola-biferral Rn aus dem Jahr 1993 welche soweit gut läuft. Allerdings haben auch wir das bekannte Problem der Störung (rote Lampe an) - vorzugsweise morgens. In den letzten Tagen jedoch auch an zweimal über Tag. Der Gasfeuerungsautomat ist ein Honeywell S4572A1004V03 oder 7838 536. Zunächst hatte auch ich die Vermutung geteilt, dass sich die Störung beim Umschalten von Nacht auf Tag-Betrieb ereignet. Die Resttemperatur der Heizung/Wasser könnte dies bestätigen. Nun kommt es auch ab und zu während des Tages zu Störungen. Auch dachte ich dass die Störung zumeist in sehr kalten Nächten häufiger auftritt, aber auch das war zuletzt nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, in den etwas milderen Nächten trat der Fehler in letzter Zeit häufiger auf.

Ich habe schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren gefunden, jedoch meines Erachtens noch nie eine wirkliche Lösung gesehen? Deswegen hier nochmals die Frage - auch an die Fachleute von Viessmann. Es muss doch bei so vielen Beiträgen in diese Richtung bereits Erfahrungswerte geben, an was es in den meisten Fällen hängt. Vielen Dank.

2 ANTWORTEN 2

Das sollte sich ein Fachbetrieb ansehen, da Brennerstörungen vielschichtige Ursachen haben kann.

Angefangen von der Gasversorgung, Zündung etc.

MfG

W.F.

Hallo FrankP,

um den Fehler zu finden sind alle Einstellungen/Prüfungen entsprechend der Wartungs-Checkliste/ Serviceanleitung für den Heizkessel Roxola-biferral-RN vorzunehmen.

Top-Lösungsautoren