abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola biferral mit neuerer Trimatik ausstatten

Hallo,

ich möchte meinen betagten Rexola-biferral Gasheizkessel mit einer neueren Steuerung ausrüsten.

Es gibt nur einen Heizkreis und die Warmwasserbereitung zu regeln.

Bisher: 7450 261 A

Geplant: 7450 365

Geht das? Passen die Stecker und kann ich die Fühler weiterverwenden?

Vielen Dank

RainerS

5 ANTWORTEN 5

Hallo RainerSinus,


prinzipiell ist ein solcher Umbau möglich, aber wieso solltest du deinen "betagten" Kessel mit einer betagten Regelung ausstatten?


Wenn du eine neue Regelung installieren willst, empfehle ich dir eine Vitotronic 200 zu verwenden. Verwenden kannst du die Modelle KW1/ KW2 oder KO1B/ KO2B.


Gruß °be

Wenn du echt diese Trimatik nehmen willst, musst du aber noch eine Konsole nehmen, da die 7450 365 für eine ganz andere Verkleidungsbauform ist. Die Konsole hatte die Nr. 7332819, weiß aber nicht, ob die noch lieferbar ist. Evtl. musst du selbst was basteln.
Gruß
Heizing

Hallo Herr Reuter,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich bin nun Ihrer Empfehlung gefolgt und habe mir eine gebrauchte Vitotronic 200 KW1 mit Anbaukonsole, Brennerleitung und Sensoren und Steckern besorgt.
Leider waren keine schriftlichen Unterlagen dabei.
Bedienungsanleitung und Montage- und Serviceanleitung konnte ich im Netz ausfindig machen und herunterladen.
Nach meiner Recherche gibt es aber noch eine 'Montageanleitung - Vitotronic als Ersatzregelung' , die ich nirgends finden konnte.
Könnten Sie mir diese bitte zugänglich machen?
Vielen Dank
RainerSinus

Gerne lasse ich dir entsprechende Info´s zukommen. Bitte sende uns dazu eine kurze Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja

Ich glaub, Infos wären besser. 😉

http://www.apostrophitis.de/
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren