abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rudocell Tauschen oder reparieren

Hallo Zusammen,

mein Rudocell ist leider defekt es kommt Wasser aus der dritten Anschlussstelle von oben.

Reperatur oder Ersatz ?

Ich spiele mit dem Gedanken gegen ein Vitocell 100-W zu tauschen.

Ist das überhaupt möglich?

besten Dank vorweg 

Linus

2 ANTWORTEN 2

Ein separater Speicher kann immer getauscht werden. Einer Heizung ist es grundsätzlich egal, was da zum Erhitzen dranhängt. Selbst ein Ersetzen gegen eine Warmwasser-WP wäre möglich.

Grundvoraussetzung ist hier vor allem ein passender Speicherfühler.

 

Ob eine Reparatur hingegen noch lohnt, möchte ich bezweifeln. Kann auch gut sein, dass man beim Reparaturversuch gleich die nächste Baustelle öffnet.

Hi Franky,

vielen Dank.

Ja es hat sich dann beim absperren der Leitung schon gleich gezeigt das mehrere Komponenten erneuert werden müssen.

Der Spaß hat begonnen.

lieben Gruß 

Linus Fiege 

Top-Lösungsautoren