abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

'Standby-Sommersparfunktion' Programm wird automatisch aktiviert (ohne Anforderung) - wie lässt es sich deaktivieren?

Hallo,

unsere relativ neue Vitodens 222F aktiviert seit 2 Tagen automatisch, ohne unser Zutun, das 'Sommersparprogramm' (diese Bezeichnung wird es auf dem Display eingeblendet) bzw. laut Bedienungsanleitung anscheinend das Ferienprogramm, bei Außentemperatur von 12 Grad C.  

 

Wir hatten vorher das Zeitprogramm auf Heizen von Mo-Fr auf 6-10h morgens und 16-22h abends eingestellt und am Wochenende durchgehend von 6-22h. Das hat zwei Wochen gut funktioniert, seit heute  hat aber dann das 'Ferienprogramm' automatisch die Steuerung übernommen (ohne dass wir es aktiviert haben). Nun stoppt die Heizfunktion für einige Stunden. Wir können es nicht de-aktivieren. Die einzige Möglichkeit ist die manuelle Funktion 'länger warm'. Dann fängt sie an zu heizen. 

 

Frage: Wie kann man das Sommer-/Ferienprogramm de-aktivieren, so dass die Heizregelung wieder auf die eingegebenen Heizzeiten zurückgreift? (Im Internet finde ich nichts dazu.)

 

Danke

1 ANTWORT 1

Programmiere mal Bitte das Ferienprogramm von 17.10.2021  bis 18.10.2021 und schalte dann den Partybetrieb ein, dann sollte morgen wieder ein Normaler Betrieb wieder gehen.

 

Ansonsten müsste es bei der Eingabe wo das Ferienprogramm eingeben wird unter irgendeinen Reiten geben wo dieses gelöscht werden kann.